Polygel nägel statt primer, Nail base?

3 Antworten

Ähhh.... Sorry.... wie wäre es mal mit Nachdenken? Polygel ist ein GEL und dieser Topcoat und Basecoat bei Rossmann sind LACKE - wie sollen die 2 komplett verschiedenen Systeme also zusammenpassen?! Topcoat AUF dem Polygel geht ja noch und normale Farblacke obendrauf auch... aber nicht untendrunter, wo es darauf ankommt, das eine haftvermittelnde Schicht auf dem Nagel ausgebildet wird, die die gute Anbindung des Gels an den Naturnagel überhaupt erst ermöglicht.

Und VERGISS den Primer - das Zeug ist säuzrehaltig und richtet im Zweifel mehr Schaden an als es nützt.

Hier: https://www.amazon.de/Magic-Items-HAFT-GRUNDIERGEL-Qualit%C3%A4t/dp/B00BZ34G4C/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=grundiergel&qid=1619730783&sr=8-3 - hol dir das... das trägst du ganz DÜNN auf den Nagel auf und härtest es aus und darauf kommt das Polygel... verrutscht dir das Polygel beim Modellieren zu sehr auf der Haftschicht, dann wischst du mit einer trocknen Zelette oder einem trocknenem Stück Küchenkrepp die Klebschicht davon etwas ab... aber nichts fusselndes dafür nehmen und wirklich nru trocken abwischen...

Da die andere antwort sehr unsachlich war probiere ich es dir nochmal zu erklären.

Base und top coat verwendest du eigentlich bwi uv lack und nicht bei polygel.

Einen primer kannst du eigentlich überall bestellen also amazon oder in jedem nagelonline shop.

Wichtig ist darauf zu achten, dass sie säure frei sind. Meistens heißen sie dann nicht mehr primer sondern ultrabonder oder sowas in der art.

Anstelle von base coat solltest du ein grundiergel verwenden umd versiegel kannst du dass ganze mit top coat.

Bei weiteren fragen kannst du mir gerne ne freunschaftsanfrage senden dann kannst du mich anschreiben;)

Woher ich das weiß:Hobby

Ähm IN JEDEM POLYGEL set sind base coat und to coat drin ohne base coat hält nichts das muss bei polygel iMMER DRUNTER dann halten sie bis zu vier Wochen und länger