Wie bekomme ich meine acrylnägel ohne feilen ab?

1 Antwort

Oftmals ist auf Acrylnägeln entweder noch Farbgel aufgetragen und/oder Versiegelungsgel drauf. Du musst also mindestens die Gelschichten bzw Versiegelung wegfeilen um sozusagen das Acryl freizulegen, damit das Aceton einwirken kann.

Zum Ablösen mit Aceton:

Wattepads vierteln, mit Aceton tränken, auf den Nagel legen und Alufolie drumwickeln. Mindestens 20 min einwirken lassen. Danach lässt sich das Acryl mit einem Rosenstäbchen herunterschieben. Je nachdem wie dick die Acrylschicht auf dem Naturnagel gearbeitet wurde muss der Vorgang des Einweichens mit Aceton ggf. wiederholt werden bis alle Reste gelöst sind.

Danach gut die Hände und Nägel waschen und reichlich einölen da Aceton auch die Haut austrocknet.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung