Am Wochenende arbeiten Trotz Familie möglich?

4 Antworten

Ich arbeite seit langem in Kontischicht, also auch teilweise am Wochenende. Geregeltes Vereinsleben gibt's nicht, dafür hat man aber unter der Woche mal Ruhetage. Alles andere baut man halt drumrum. Man gewöhnt sich dran, meine Kinder kennen es nicht anders

Glaube Jugendliche unter 18 dürfen normal nur unter ganz wenigen Ausnahmen (Medizinische Berufe, Gastronomie, Lebensmittelhandwerk) Schichtarbeit machen, ansonsten erst ab 18.

Wenn du mal bis Samstag 6 Uhr arbeiten musst könntest du danach schlafen und hättest dann Samstag ab etwa 15 Uhr und den Sonntag noch Wochenende. Solange es nicht jedes Wochenende so ist, geht das schon.

Aber wenn es dir jetzt schon nicht zusagt musst du dir eben einen anderen Job oder anderen Beruf suchen.

Mein Vater arbeitet in drei Schichten wen er nachtschicht hat fängt er sontag Abend an bis Montag früh um 6 .Also Freitag früh um 6 is Wochenende bis Montag mittag 14 Uhr

Wenn es vermeidbar ist sollte man nicht ständig arbeiten .