Ich würde gerne von 7 Uhr bis 15 Uhr arbeiten?

5 Antworten

Sorry, aber bei dieser Frage ernst zu bleiben ist echt schwer.

Es kommt auf den Arbeitgeber an, wie die Arbeitszeiten sind. Es gibt sicherlich Berufe, in denen die entsprechenden Arbeitszeiten zu finden sind. Ich wage sogar zu behaupten, dass es in jedem Beruf irgendeinen Arbeitgeber gibt, der diese Arbeitszeiten anbietet.

Aber es ist doch quatsch, davon auszugehen, dass bestimmte Berufe bestimmte Arbeitszeiten bedingen...

In fast allen Berufen, in denen es Gleitzeit gibt, kannst du Arbeitsbeginn und -ende selbst bestimmen. Das ist dann aber kein Schichtdienst.

Was verstehst du unter 'was mehr' verdienen? Mehr als was?

RamoCem
Fragesteller

Mehr als 1300 Euro. Ein Beruf bei dem man 2000€ einmimmt (netto)

ronnyarmin  20.03.2017, 13:29
@RamoCem

Nettogehälter sagen nichts aus. Es kann Niemand wissen, welche Steurerklasse und Freibeträge zu hast.

Ein Gehalt wird immer in Brutto angegeben, und auch dann ist es wegen unterschiedlicher Weihnachts- und Urlaubsgeldregelungen nur vergleichbar, wenn das Jahresbruttogehalt genannt wird.

Bei Gleitzeit (Bürotätigkeit) kannst Du von 7 bis 15 Uhr arbeiten. Du musst halt in der Kernzeit (z.B. 9-15 Uhr) anwesend sein.

7.00 -15.30 lst Normamschicht .

Bei welchen Berufen arbeitet man diese Schichten?

das kann man pauschal nicht beantworten.