Als was arbeitet ihr und was für Arbeitszeiten habt ihr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frohe Weihnachten. Ich bin im gehobenen Dienst als Beamter in der Justizverwaltung tätig (BesGr. A 13) und bin als Leiter eines Sachgebiets für Personalsachen tätig. Ich beginne morgens um 6:30 Uhr mit der Arbeit und mache meistens zwischen 15:30 und 16:30 Uhr Feierabend. Nicht selten sitze ich aber auch bis 18 Uhr oder länger im Büro. Die Wochenarbeitszeit liegt bei 41 Stunden und wir haben Gleitzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informatiker Gleitzeit ohne kernzeit 37+

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin schleusenwärter..

früher am oberrhein, nun an der saar. (ich habe den 8a führerschein für u-boote bis 9,50 meter tauchtiefe). ich arbeite mit den gezeiten. (mal bei ebbe, mal bei flut) das hat zwar nicht direkt mit der binnenschiffsfahrt zu tun aber ich wollte so ein bisschen seemannsflair bei meiner arbeit^^..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzenEngel
03.11.2016, 16:43

die Luft- bzw. Wasser-Veränderung von Oberrhein zur Saar tut Dir sichtlich gut, Du hast Dich zum Positiven verändert, gute Entscheidung ;)

1

Programmierer: 7 Uhr bis ca. 18 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RecGaming
31.10.2016, 14:22

Es gibt keinen Berufzweig der "Programmierer" heisst. Das wäre eine Spezialisierung.

0

Kauffrau für Büromanagement.

Ich hab Gleitzeit kann also ab 6:00 Uhr anfangen spätestens aber um 10:00 Uhr und Feierabend machen kann man "theoretisch" bei uns wie man möchte, so lange man mit dem Gleitzeitkonto nicht ins Minus kommt.

Das heißt im Prinzip, was du an einem Tag länger da bist, kannst du einen anderen früher gehen :)

Ich arbeite normalerweise Mo.-Do. von 6:30 - 15:30 und Freitags von 6:30 bis 12:30 Uhr.

Ich habe eine 38 Stunden Woche. So lange ich die voll bekomme ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verwaltungsfachangestellter.

Wir haben Gleitzeit, können quasi anfangen und Feierabend machen wann wir wollen, man muss nur auf seine 39 Stunden kommen,

Arbeite i.d.R. Mo-Do von 8-17 Uhr und Fr 8-13 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung