welche berufe mussen am sonntags arbeiten?

11 Antworten

Viele Behörden müssen sonntags ihre Arbeit verrichten -

Dazu zählen u.a.:

Polizei, Feuerwehr (generell alle Notdienste), Restaurants haben meistens auf, Pflegekräfte müssen sich um ihre Patienten kümmern, Abschleppdienste müssen auch Sonntags besetzt sein, etc...

Es gibt viele Menschen in  Berufen, die Sonntags arbeiten müssen.

MfG, ChemicalMan

Taxifahrer. Aber auch viele Handwerker haben Sonntags Notdienst, vom Klempner bis zum Elektriker. Auch in der Internetbranche und im Medienbereich wird Sonntags gearbeitet. Sogar der Einzelhandel hat teilweise Sonntags geöffnet.

Polizei, Feuerwehr, Busfahrer, und viele andere. Sogar der Pastor muss sonntags ran und gegen die Sonntagsarbeit predigen.

Was findet denn alles auch Sonntags statt? Denk einfach mal nach was du Sonntags so machst, bzw machen kannst. Das passiert alles nicht von alleine.

Zusätzlich zu allem was du mitbekommst gibt, es aber noch Produktionsbetriebe, die in einem Verfahren etwas herstellen, das sich ned einfach so abstellen läßt.  Oft in der chemischen Industrie, aber auch Biologietechnik, Landwirtschaft  und einges mehr.

z.b. Eisen/Stahl. Du kannst einen Hochofen nicht einfach mal anhalten. Bis du den neu angeheizt hast is das nächste Wochenende schon da.

Oder Milch,
Kühe wollen immer Fressen, und geben immer Milch. Die machen kein Wochenende. Und deswegen muß der Bauer auch Sonntags arbeiten.

Abfüllanlagen, z.b. Hauhaltsreiniger oder Spül/Waschmittel. wenn du die Abfüllung anhältst, trocknet das Zeug in den Leitungen an und alles verstopft. Also muß die immer am laufen gehalten werden. die darf nie still stehen.

wenn du mal an den sonntagsbetrieb in einem bahnhof oder flughafen denkst - dort sind einkaufsläden, fastfoodläden, du kannst tickets kaufen oder reisen buchen - wer fährt zug, fliegt den Flieger? Wer kontrolliert die Tickets?

. und dies ist nur ein kleiner teil. wie kommst du zum bhf? taxi, u-bahn, bus? ... ... ...

von den versorgern rund um die pflege und gesundheit mal abgesehen... ... und einige antworten liegen schon vor.