Welche Vor- und Nachteile bringt das Rund um die Uhr und Sonntags einkaufen?

11 Antworten

Ich lebe in einem Land, in dem rund um die Uhr einkaufen normal ist - und finde das SEHR angenehm. Wann immer mir etwas fehlt, kann ich es bekommen, und ich muss auch die Wochenenden nicht mühsam planen, weil dann alles zu ist.

Also rund um die Uhr halte ich für Deutschland nicht notwendig . Aber Sonntags wäre gut . Mal zum Vergleich , hier in Südostasien immer Sonntags auf , einige Geschäfte rund um die Uhr .

vorteil du kannst schnell sonntag noch was besorgen nachteil für die verkäufer die nix vom we haben

sonntag dann verdienen die läden auch nochwas

Vorteile: - auch Menschen mit ungünstigen Arbeitszeiten können jederzeit (nach der Arbeit oder auch vor der Arbeit) einkaufen gehen - Neue Arbeitsplätze, da mehr Personal für einen Rund-um-die-Uhr Betrieb benötigt wird. Nachteile: - man kann 24 Stunden am Tag Geld ausgeben - Das Verlängern der Ladenöffnungszeiten wird die Kleinbetriebe (z.B. Bäckereien, Konditoreien, Metzgereien, kl. Boutiquen, Zeitungsläden usw.) endgültig ruinieren. - Preiserhöhungen

Quelle: http://www.ciao.de/LadenschlussTippsTricks__Test_1063158