Altglas abgeben Uhrzeiten?

2 Antworten

Beachten Sie bei der Nutzung von Altglassammelbehältern die Einwurfzeiten: werktags nicht vor 7:00 Uhr und nicht nach 20:00 Uhr. Container sollten möglichst nicht nach 17:00 Uhr entleert werden. Aus Lärmschutzgründen sollten Container nur während nicht lärmsensibler Zeiten entleert werden: also zum Beispiel nicht während der Mittagszeit. Unnötiges, aber auch zu seltenes Entleeren der Container ist zu vermeiden. Darüber hinaus sollten sich die Altglassammelbehälter in die Umgebung einfügen; verschmutzte Behälter stören das Stadtbild. Der Stellplatz muss sauber und scherbenfrei gehalten werden.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/nachbarschaftslaerm-laerm-von-anlagen/altglassammelbehaelter#textpart-1

Genau sagen kann ich es nicht, aber wenn Du tagsüber Glas einwerfen willst, wird es wohl sonntags niemanden stören. Es sei denn, Du willst das schon ganz früh morgens tun bzw. abends. Auch wenn z.B. ein Krankenhaus in der Nähe ist, wäre ich da vorsichtig!

Du kannst die Webside Deiner Stadt aufrufen. Da sollte auch so etwas zu erfahren sein!