Wie entsorgt man ein Aquarium?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der reine Glaskörper gehört auf den Wertstoffhof. Da gibts riesige Glascontainer.

Liebe Grüsse

metastasio
Fragesteller

Achso, super, danke dir!

warte doch einfach auf den nächsten sperrmüll...ansonsten kannst du es auch einfach zur nächsten schadstoffannahmestelle gehen... (z.b. AWG) glas und papier nehmen die dort kostenlos entgegen!!!

Wenn es heil ist, dann verschenk es doch an einen Kindergarten, Schule oder Altenheim. Könnte doch auch als Ersatz für Terrarium dienen.

Im Notfall können die auch Blumen hinein pflanzen. Du könntest Dir auch die Mühe machen, es in kostenlosen Kleinanzeigen im Internet unter der Rubrik "zu verschenken" posten. Ist doch bald Weihnachten.

Ansonsten müsste der Sperrmüll da evtl. zuständig sein.

In DIE Container gehören sowieso nur Flaschen, kein anderes Glas.

tetra13  25.07.2015, 12:37

Interessant, dazu wüsste ich gerne mehr. Oder wo soll ich in Zukunft sonst meine Marmeladengläser entsorgen?

Nehmen sie an, wenn du Glas mit dem Inhalt komplett trennst....