Wo entsorgt ihr euren Weihnachtsbaum?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also wir wohnen in München und da wird der Christbaum leider nicht abgeholt und wir müssen uns selbst um die Entsorgung kümmern. Ohne Auto ist das aber natürlich schwierig.

Wenn er nicht allzu groß ist, könntet ihr ihn klein schneiden und in die Biotonne tun. Ansonsten gibt es bei uns auch ausgewählte Schulen, an denen man die Bäume abgeben kann. Schau dafür doch mal auf die Seite von eurer Müllabfuhr (Abfallwirtschaftsbetrieb) oder den Stadtwerken.

Ich kann mir auch vorstellen, dass es Services gibt, die den Baum abholen.

Oder sonst vielleicht doch einfach den nachbarn oder Kumpel fragen, ob man sich mal das Auto ausleihen darf.

In jeder Stadt gibt es für jedes Viertel Sammelstellen. Die werden rechtzeitig in der Lokalpresse bekannt gegeben. Auch die Sammeltermine werden dort veröffentlich. So braucht man kein Auto, um den Baum los zu werden.

Danke für den Tipp, es ist unser erster Weihnachtsbaum und diese Sammelstellen sind mir noch nie aufgefallen. Ich schau mal, wie die das in unserer Stadt geregelt haben. Frohes neues!

Bei uns werden die Tannenbäume an einem bestimmten Tag kostenlos abgeholt.

Vielleicht gibt es in deiner Stadt ja auch solch einen Service.

Bei uns in HH werden sie kostenlos von der Stadtreinigung abgeholt, wenn sie an den entsprechenden Terminen (abgeschmückt) an die Straße gestellt/gelegt werden.

Bei mir kann man den Baum, der müllabfuhr mitgeben

Oder frag doch mal in einem Zoo nach, wenn die Ziegen oder Co. Haben die essen solche Bäume gerne