Kann man Wasserschildkröten in einer Plastikbox halten?

4 Antworten

hi,

es gibt viele halter, die ihre wasserschildkröten in einem zimmerteich halten. hierzu nutzen sie im fachhandel erhältliche gartenteiche aus PVC o.ä.... dazu wird das drumherum attraktiv und artgerecht gestaltet. so haben die tiere ein tolles heim und gleichzeitig hat der halter einen tollen eyecatcher im zimmer. allerdings muss hier gut auf ausreichende lüftung des zimmers geachtet werden, sonst droht schimmel.

https://www.youtube.com/watch?v=Dl1iypGNPAo

lg jana

Bei artgerechter Ausstattung wie bei einem Aquarium überhaupt kein Problem.Gartenteiche sind auch nichts anderes als umgebaute Plastikwannen.

Wenn du damit die gleichen Bedingungen schaffen kannst, sollte es gehen. Also Temperatur, Feuchtigkeit, Bepflanzung usw.

Ja, du kannst dich nach alternativen Gefäßen umschauen. Platz ist wichtiger als Aquarium.