Was hat meine Schildkröte auf dem Kopf?(Verletzung)?

2 Antworten

Was das für braune Dinger sind, weiß ich nicht. Aber das ist keine Gelbwange. Das ist eine Chinesische Dreikielschildkröte (Mauremys reevesii).

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Es scheint das es etwas saugendes ist. Hast du im Becken nachgeschaut ob Plagegeister drin sind? Sieht aus wie saugende Schnecken oder so? Ich kann die Art nicht erkennen. Sag du mir welche Kröte es ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
02Ellie
Fragesteller

Danke für deine Unterstützung.

Wir vermuten das es eine gelbwangen Schmuck Schildkröte ist.

Meine Schildkröte lebt seit 2 Jahren mit Guppys und Panzerwelzen zusammen im Wasser. Durch das Fischfutter haben wir einige Blasenschnecken.

Andere Plagegeister kann ich nicht erkennen.

PatchrinT  14.05.2023, 14:57
@02Ellie

sind die blasenschnecken Nacktschnecken? Kann es sein das es Fischbrut ist? Oder eier von schnecken

02Ellie
Fragesteller
@PatchrinT

Ich habe versucht vorsichtig drüber zu wischen und mitlerweile hat sich die Stelle verhärtet. Schnecken oder Fischeier sind es definitiv nicht.

Könnte es vielleicht eine Schürfwunde sein?

PatchrinT  14.05.2023, 17:22
@02Ellie

bei einer Schürfwunde wäre die Haut weg. Das auf dem Foto ist aber hügelig,oder täusche ich mich? Oder ist es eine begebenheit die Arttypisch für diese Schildkröte ist? Du hast es eben nie bemerkt. (??)