Kann ich in das Terrarium meiner Schildkröte eine Aloe Vera Pflanze hinein stellen?

1 Antwort

Prinzipiell kannst du die Pflanze in dein Terra stellen. Die Kröte wird sie zum Fressen gern haben :-)

Aber spüle sie bitte vorher lange ab oder lass sie an einem regnerischen Tag mal draußen, damit alle Pflanzenschutzmittel aus der Gärtnerei abgewaschen werden.

Ich habe in einigen Terras Pflanzen auch in Hängevorrichtungen, damit die Kröten nur abfressen können, was über den Topf herüberhängt. So leben die Pflanzen länger.

Spaltenschildkröten sind die geschicktesten Kletter-Kröten (und Ausbrecherkönige), die ich in vielen Jahrzehnten der Schilkdkrötenhaltung erlebt habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten