Schildkröte im Wintergarten halten?

Hier auch noch ein Bild von dem Terrarium

2 Antworten

Wenn du schon weißt das man die Schildkröte nicht im Terrarium gehalten werden soll hast du deine Antwort. Und die Umgebung oder das Innenleben des Terrariums wird sehr wahrscheinlich nichts daran ändern ;)

annika2811
Fragesteller

also kann ich sie nicht im Wintergarten halten

Wie groß bzw. klein soll denn das Terrarium sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
annika2811
Fragesteller

Die Maße des Terrariums sind 100cm(L)x50cm (B) x 35cm (H)

Geochelone  28.07.2021, 21:13
@annika2811

Bei so einem Winzbecken ist es egal, wo es steht. Darin kann man keine unterschiedlichen Klimazonen schaffen, die eine Griechische Landschildkröte braucht. Es ist zu warm, zu eng und zu trocken. Aber das habe ich dir schon mal geschrieben.

annika2811
Fragesteller
@Geochelone

und was wäre wenn ich ein größeres Terrarium kaufe, könnte ich sie dann im wintergarten halten?

Geochelone  28.07.2021, 22:36
@annika2811

Warum willst du einer Schildkröte das antun? Ist das "Habenwollen" so groß? Such dir doch ein Tier, dem du eine artgerechte Haltung bieten kannst.

annika2811
Fragesteller
@Geochelone

ich will ihr nicht sowas antun, ich wollte nur wissen ob man schildkröten auch artgerecht im Wintergarten halten kann. Die Schildkröte wird im Moment in einem viel zu kleinen Terrarium gar nicht artgerecht gehalten und ich möchte ihr eben etwas besseres bieten, bevor sie ihr ganzes leben lang dort leidet

Geochelone  28.07.2021, 22:51
@annika2811

Das von dir gewählte Terrarium ist auch übel. Egal, ob es im Winterarten oder sonstwo steht. Für eine Landschildkröte ist das völlig ungeeignet.

annika2811
Fragesteller
@Geochelone

ich denke es gibt so viele Tiere auf dieser Welt, die nicht artgerecht gehalten werden und ich bin keine Person, die ihre Tiere quälen will, denn ich will nur das Beste für sie. Ich glaube, dass ich das gut hinbekommen werde mit der Schildkröte und dass es ihr bei mir gut gehen wird. Ich bin sowieso am überlegen ob ich nicht gleich ein Schildkrötenhaus für sie kaufen soll mit einem Auslauf, denn ich will sie ja nicht quälen, das war nur eine Frage