Welche Landschildkröte kann man nur im Terrarium halten?

2 Antworten

Da gibt es einige Arten, z. B. Ägyptische Landschildkröten, Spinnenschildkröten, Spaltenschildkröten, Dosenschildkröten, Prachterdschildkröten, Zackenerdschildkröten.

Allerdings muss das Terrarium schon eine gewisse Größe haben, um verschiedene Klimazonen schaffen zu können. Auch brauchen einige spezielles Licht und Klimatechnik.

Außer die letztgenannte Art sollte man diese Tiere auch nicht alleine halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Keine. Diese Tiere haben ein extremes Bewegungsbedürfniss und dem wird man in einem Terrarium nicht gerechet.

Geochelone  03.12.2020, 20:25

Das mit dem extremen Bewegungsbedürfnis sollte man aber nicht verallgemeinern.