gsammte kosten von Mini schildkröten?

1 Antwort

Für eine Schildkröte

Aquarium ca 100 (Gröseres ab 300)
Technik ca 100-250
Deko im Aquarium ca 50
Futter ca 30
Aber dazu kommen Strom kosten
Eventuelle Tierarzt besuche und und
Also mit mindestens 300€ solltest du einen guten Start einlegen

tupper4ever  07.08.2017, 16:40

Ich hoffe Du redest nicht von einer Landschildkröte, denn die braucht einen Garten, weil sie ja nicht mini bleibt (obwohl in einem Terra wird sie nicht alt, also bleibt sie klein). Dann brauchst Du ein Frühbeet und eine sichere Einfriedung für das Tier. Allerdings gibt es Futter und Sonne für umme.

tupper4ever  07.08.2017, 16:46
@tupper4ever

Ach ja und auf die Art kommt es auch noch an. Ägyptische bleiben winzig, kosten aber in der Anschaffung viel, dann sollten Schildis nicht alleine gehalten werden. Es gibt auch günstigere, aber für die muss im Winter ein Kühlschrank zum kontrollierten Schlafen her. oder dann die Exoten die nicht schlafen, da kostet dann der Strom viiiieeeeel und sie bleiben nicht klein. Fang mal mit Lektüre an die ist noch das billigste an so einem Partybrötchen. Erkundige Dich gut, denn an Deinen Fehlern stirbt eine Schildi acht Jahre lang und Du wirst nie erfahren was Du falsch gemacht hast und wann.

Geochelone  07.08.2017, 17:43

Für was für eine Schildkröte soll das denn sein ?