Ist meine Schildkröte tot?

3 Antworten

Kann sein, dass sie tot sind. Gib aber nicht zu früh auf. Lass sie einfach ein paar Tage in einem warmen Zimmer stehen. Entweder werden sie aktiv oder riechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Wenn sie sich nicht mehr rühren, sind sie vermutlich tot. Ist das deine erste Überwinterung? Vielleicht hast du vorher beim Einschlafen lassen schon Fehler gemacht.

Valeria987
Fragesteller

Es ist schon meine 2. Bei der ersten ist alles gut gelaufen

millilovesyou  04.03.2021, 21:39
@Valeria987

Da kann man nur spekulieren. Es gibt viele Gründe, warum die Tiere gestorben sind. Meistens wird der Fehler gemacht, sie zu früh reinzuholen und der Temperaturunterschied im Haus ist dann zu hoch, oder sie sind noch nicht "nüchtern" genug gewesen. Schildkröten müssen vor dem Winterschlaf runterhungern.

Hallo, ich habe gerade genau das gleiche Problem mit meinen Schildkröten. Hat sich bei dir schon etwas getan?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valeria987
Fragesteller

Waren leider beide Tod