Frage von Gepal, 10

Wasserschildkröten/ was ist notwendig?

Ich habe jetzt schon einiges gelesen und auch alles gekauft. Ich habe meine Schildkröte seid gestern und als ich heute morgen aufwache sehr ich das das wasser gelb trüb ist. Ich würde jetzt das wasser Wechseln wegen des stressurins. Fragen: 1. Brauch die Schildkröte (chinesische dreikielschildkröte) wasseraufbereiter? 2. Geht eine normale Innenpumpe ( kleines becken ) die mit filterwatte läuft, oder brauch ich so eine 3 Fach Filterung?

Bitte nur antworten wer auch Ahnung hat. Bei falschen Informationen gibt's tote ;)

Antwort
von Sophia2008, 4

1. Brauch die Schildkröte (chinesische dreikielschildkröte) wasseraufbereiter?

Nein, Wasseraufbereiter brauchst du nicht. Aber da Schildkröten viel Dreck machen brauchst du eine leistungsstarke Pumpe

2. Geht eine normale Innenpumpe

Eine Innenpumoe wird das wohl nicht schaffen. Besser wäre ein Außenfilter. Eheim hat da ganz gute Modelle, zum Beispiel diese hier https://www.amazon.de/Eheim-2215010-Aussenfilter-Classic-2213/dp/B000A2166A/ref=...

kleines becken

Mach das Becken nicht zu klein. Chinesische Dreikielschildkröten gelten zwar als schlechte Schwimmer, aber das sind sie nicht. Biete ruhig viel Schwimmmöglichkeiten an, aber auch eine Sonneninsel und natürlich ausreichend Beleuchtung für Wärme, UV und Helligkeit.

sehr ich das das wasser gelb trüb ist

Entweder schafft deine Pumpe das nicht oder die Qualität stimmt nicht. In der Tierhandlung kannst du eine Wasserprobe abgeben oder Teststreifen kaufen, um die Qualität zu testen und ggf. behandeln zu können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community