Wasserschildkröte mit Wels?

*200l Aquarium

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich dir von abraten. Wasserschildkröten fressen Fische. Sollte es deiner nicht gelingen, könnte sie den oder die Welse zumindest verletzen. Da Welse aber generell dazu tendieren sich länger an einem bestimmten Ort aufzuhalten, wären sie also durchaus leichte Beute. Deine Frage würde ich also mit einem klaren Nein beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik
Basti1001825
Fragesteller

Hast du irgendwelche anderen Ideen was ich dann gegen Algen machen könnte. Also welche tiere ich rein packen könnte

Idiealot  24.02.2021, 13:07
@Basti1001825

Napfschnecken der Art Neritina pulligera. Bei 200 Litern würde ich locker 20 Stück reinhauen.

Manugroni  24.08.2021, 22:54
@Basti1001825

Bisschen spät aber naja

Ich habe Amanogarnelen bei meiner Klappschildkröte ja er jagt die Garnelen ein bisschen aber sie sind viel zu schnell für ihn .....bis jz hat er keine gefressen 👍

Aber am besten packst du viele Pflanzen rein die Sorgen für ein klares Wasser