wasserschildkröte oder axolotl?

4 Antworten

Eine Schildkröte braucht ein terrarium und kein Aquarium und ein axolottel lebt in der Dunkelheit. Außerdem kauft man Tiere nicht danach, welches wenig Aufwand braucht.

derhelfer5
Fragesteller

mir ist klar das schildkröten ein terrarium brauchen und axolotl alleine und in der dunkelheit leben müssen ich hatte schonmal eine wasserschildkröte und ein axolotl und wenn du nix mehr zu sagen hast und weiter diskutieren willst mach das bei jemand anderem

Bitterkraut  10.11.2018, 11:07
@derhelfer5

Du hattest beide Tierarten schon und stellst dann solche Anfängerfragen? Bittte informiere dich über die Haltung der Tiere, bevor du eines anschaffst.

Surja27  10.11.2018, 11:15
@derhelfer5

Wenn du beide Tiere schon mal hättest, dann kennst du die Antwort auf deine Frage schon.

dsupper  10.11.2018, 12:40
@derhelfer5

aha - du hattest beide Arten schon - aber schreibst so einen völligen Unfug über Axolotl?? Seit wann müssen die alleine leben? Und seit wann leben die in der Dunkelheit?

Eigentlich informiert man sich zuerst über die entsprechenden Haltungsvoraussetzungen eines Tieres und kauft dann die entsprechenden Sachen ein.

Du schreibst noch nicht einmal, wie groß dein Aquarium ist, welchen Filter du benutzt etc.pp.

Gleichzeitig schreibst du aber in einem Kommentar, du habest beide Tierarten schon gehalten? Wie denn das, wenn du scheinbar so keine Ahnung hast? Denn das, was du über Axolotl schreibst, dass sie alleine und in der Dunkelheit gehalten werden müssen, ist absoluter Unfug.

Wichtig bei einer Axolotl-Haltung - und daran scheitert fast immer eine verantwortungsvolle Haltung! - ist die Tatsache, dass man für den Sommer sicherstellen muss, dass die Wassertemperatur nicht über 24 Grad steigt. Es ist sehr leicht und einfach, Wasser zu erwärmen - Wasser im Sommer ständig zu kühlen ist extrem aufwändig und teuer.

Ohne, dass du hier etwas über das AQ und Filter und andere Technik schreibst, kann dir niemand einen Ratschlag geben.

Normal informiert man sich erst, kauft dann das passende(!) Equipment und dann zieht erst das Tier ein.

Wasserschildkröten gehören irgendwann raus in den Teich. Wenn du keinen hast, dann fällt das schon mal weg. Axolotl sind pflegeintensiv, darüber solltest du dich informieren. Denn das hast du scheinbar nicht, sonst müsstest du so eine Frage nicht stellen.

Nichts von beidem, solange du nicht gründlich über die Haltung der jeweiligen Tierart informiert bist. Und damit meine ich nicht die Kosten.

derhelfer5
Fragesteller

ich hab mich über jeweils beide tiere sehr gut informiert und sowas als antwort zu schreiben finde ich einfach nur frech entweder auf meine frage antworten oder ganz einfach die klappe halten

Bitterkraut  10.11.2018, 11:06
@derhelfer5

Wenn du so gut informiert wärst, bräuchstest du diese Frage nicht stellen.

DreamyHatHunger  17.10.2023, 07:30
@Bitterkraut

Sie/Er kann sich ja nicht entscheiden. Vielleicht könnten einfach noch ein paar Tipps oder Fakten helfen.