Wasserschildkröten artgerecht halten?

1 Antwort

Dieses kleine Aquarium reicht für eine Moschusschildkröte, aber nicht für Höckerschildkröten. Wenn diese wachsen, dann reicht das Becken noch nicht einmal für die absoluten Mindestanforderungen nach dem Tierschutz. Langfristig sollte es schon ein 2 m-Becken sein.

Mach dich doch erst einmal mit den Haltungsanforderungen vertraut, bevor du irgend etwas (außer einem Buch) kaufst. Z.B. Falsche Landkarten- und Mississippi-Höckerschildkröten: Graptemys pseudogeographica pseudogeographica & Graptemys p. kohnii (Art für Art: Terraristik) : Meier, Elmar: Amazon.de: Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
averyrose
Fragesteller

Man hätte es auch netter sagen können, Freundlichkeit tut keinem weh ;)

Aber danke, dann weiß ich zumindest in welchem Größenmaß ich mich orientieren muss.

averyrose
Fragesteller
@Geochelone

Der erste Absatz war hilfreich und neutral, den zweiten Absatz hätten Sie sich sparen können.