Wasserschildkröte geht nicht aufs Landteil?

Hier das Landteil nochmal genauer

1 Antwort

Die Rampe ist nicht tief genug im Wasser, so klettern ist für schildkröten nix das muss so weit im Wasser sein das komplett drauf können und hochlaufen können, bei dir müssten die wie ein Schwimmer im Pool am Rand sich hochziehen das klappt nicht 😅

Dominik305
Fragesteller

Nach dem Wasserwechsel ist die Rampe fast komplett unter Wasser. Morgen muss ich einen Wasserwechsel machen. Nach 1 und halb Wochen verdunstet das Wasser etwas und die Rampe ist nicht mehr komplett unter Wasser.

jww28  27.05.2022, 21:12
@Dominik305

Hm schwer abzuschätzen wie lang die Rampe ist 🙄😅 wenn unter 9 cm dann ist sie zu kurz . Möglicherweise fehlt denen einfach ein Sichtschutz so das nicht direkt durch die Scheibe nach unten schauen können

WoodWarblerLia  27.05.2022, 21:15
@Dominik305

Dann musst du halt die Rampe immer umsetzen, das scheinen zum Glück nur Saugknöpfe zu sein, das geht ja super einfach! Oder kümmere dich darum, dass der Wasserspiegel regelmäßig hoch genug ist. ¯\_ (ツ)_/¯

Vielleicht mögen sie das Teil auch einfach nicht?

Dominik305
Fragesteller
@WoodWarblerLia

Baue zurzeit aus Kork ein eigenes Landteil. Vielleicht mögen die das dann