Wie viel Fische passen rein?

Jonah1508  21.04.2023, 23:42

Welche Arten? Sonst kann man nichts sagen

BademantelDude
Fragesteller

Na so eher kleinere bis mittelgroße Aquariumfische.

2 Antworten

Wenn du keine genauen Arten hast, kann man eigentlich nichts sagen.

Aber zwei Faustregeln:

1 cm Fisch auf 1,5 (besser 2) Liter Wasservolumen und der Fisch darf nicht länger sein als 1/10 der Aquariumlänge, d.h. bei dir höchstens 5 cm

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hey,

bei einem 45 Liter (aus dem Internet) Aquarium hat man da nicht viel Auswahl.

Vielleicht ein paar Garnelen, Schnecken, höchstens ein paar Neons.

Ein Kampffisch würde auch gehen, aber in Einzelhaltung! Ohne andere Fische.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2 Aquarien.
verreisterNutzer  22.04.2023, 15:25

Neons finde ich immer problematisch in so kleinen Becken, da sie doch gerne und viel schwimmen und halt auch sehr empfindlich sind. Sonst hast du Recht.