Welche Fische passen in ein 30 Liter Aquarium?

4 Antworten

Hallo

Nanoaquarien sind nicht als Gesellschaftsbecken empfehlenswert.

Zudem solltest du dir bereits am besten Endler oder kleine Wildguppys holen, die etwas friedlicher und kleiner sind.

Also an Fischen wirklich nur die Guppys, es ist für ein gutes !eben für sonst nichts Platz. Schnecken und Garnelen gern, zB. Posthornschnecken und Neocaridina davidii in der Farbe deiner Wahl.

Grobbeldopp  16.02.2020, 20:43

PS

Dadurch, dass die Endlerguppys sich vermehren und die Weibchen anders aussehen als die Männchen wirkt das Becken dann nicht leer.

Ich bin nicht so irre begeistert von den bisherigen anderen Antworten.

Hallo  Chris19912309

Ich würde in so ein kleines Aquarium keine Fische halten, höchstens ein Kampffisch oder kleine Garnelen,

Schnecken gehen auch.

Mfg. Iris

Bei Tierfragen: am besten in einschlägigen, spezialisierten Tierforen online nachschauen / nachfragen. Da bekommt man die qualifiziertesten Antworten 😀 vergiss Bücher und online-Seiten.

Allerding wundere ich mich ein bisschen, warum man zuerst ein Gehege (=Aqua) kauft und sich erst dann fragt, was für ein Tier man halten soll? 🤔

Guppy heißt das. Welse, Schmerlen, Killifische, Bärblinge wie Moskitobärbling, Perlhuhnbärbling, Zwergblaubarsch, Funken- oder Feuersalmler, Glühlichtsalmler, Neonbärbling, Zwergkugelfisch.

Faustregel: Pro Zentimeter Fisch ein Liter Aquariumwasser

Ist das ein Nano Aquarium?

Chris19912309
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. Ja es ist ein nano Aquarium