Bringt ihr gerne Altglas weg?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein - Weil... 38%
Ja - Weil... 31%
Ja - Mag das Geräusch wenns scherbelt 23%
Nein - Zu viel Aufwand 8%
Ja - Etwas legal kaputtmachen dürfen 0%

9 Antworten

Ja - Weil...

Das mache ich nur etwa alle 2 Wochen einmal. Zuvor werden die leeren Behältnisse immer gesammelt. Dann lohnt es sich auch (die 50m bis zum Container meine ich jetzt damit). Spass oder Freude empfinde ich dabei jedoch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein - Weil...

Von "gern" kann keine Rede sein, aber es ist sinnvoll, das Altglas so zu entsorgen. Insofern erfülle ich eine Pflicht.

Geht ihr gerne Altglas entsorgen

Nicht unbedingt gerne, aber wenn der Korb voll ist, dann geh ich halt.

und macht es euch Spass, die Flaschen im Container zu zerschlagen?

Nein. Wieso sollte ich daran Spaß haben?

Nein - Zu viel Aufwand

Generell mag ich esnicht weil es halt aufwand macht.

Die Flaschen reinzuschmeisen kan jedoch ganz lustig sein.

Nein - Weil...

Mich nervt es, weil die Glascontainer in einer ganz anderen Richtung stehen als der eigentliche Müllsammelplatz, ich also extra da hin muss. Ich sammel dann immer so lange, bis sich der Weg lohnt.

Ich mache es aber trotzdem und freue mich, wenn es nicht so viel Krach macht, weil mich dieser Schepperlärm direkt neben den Ohren nerven würde.