Altglas mit oder ohne Deckel in den Container werfen?

16 Antworten

Ich weiß es nicht, könnte aber eventuell auf dem Altglas-Container stehen.

Eigentlich sollte es egal sein, denn Du löst ja auch nicht das Etikett vom Glas ab.

Will sagen, die Scherben werden ohnehin gereinigt und alles, was kein Glas ist, wird rausgefiltert.

Da die Deckel nicht aus Glas sind, müssen diese extra entsorgt werden, so wurde es zumindest mir beigebracht.

Ohne Deckel wäre richtig.

Ich habe es bisher immer mit Deckel reingeworfen, denke gerade zum ersten Mal darüber nach, ob das richtig war?

Hm... sei's drum, weg ist weg.

Ist aber auch egal, denn das Altglas wird vorher nochmal von einem Magneten "durchwühlt" dabei werden alle Fremdkörper die nichts mit Glas zu tun haben angezogen und somit aussortiert.

also ich will da ja keinen keil zwischen euch treiben,aber fakten bleiben fakten:es gibt zum einen die offiziellen entsorgungsregeln,die man natürlich beachten sollte,aber zum anderen weiss ich,das es einige mitarbeiter in den glasauffangstationen gibt,die gerade die gläser mit deckeln geradezu verzweifelt suchen,weil sie darin marmelade einkochen wollen.ist also letztendlich ein spagat zwischen politischer korrektheit und menschlicher anteilnahme-entscheiden müsst letztendlich ihr!!!