Kleidung entsorgen?

3 Antworten

Es gibt praktisch in jeder nennenswerten Stadt Altkleidercontainer der Hilfsorganisationen oder von gewerblichen Sammlern. Das ist die richtige Stelle für funktionsfähige, nicht mehr benötigte Kleidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Versuche es bei Kleinanzeigen oder Vinted, Fotos kurze Beschreibung und realistische Preisvorstellung, dann klappt es auch

lege doch die kleidung an den straßenrand, irgendwer wird sich schon interessieren für. Dann landet es wenigstens nicht konkret im müll sondern findet vielleicht noch einen zeiten besitzer.

Ben2000836
Fragesteller

Dann landet die Jacke aber eventuell im Müll

xxfistexx  13.07.2023, 00:38
@Ben2000836

aber du hast sie dann nicht weg geschmissen sondern mit einem guten glauben das beste getan ohne sie in den müll zu werfen.

Ben2000836
Fragesteller
@xxfistexx

Aber ich nimm die manchmal mit im Bett zum kuscheln, und wie geschrieben fällt es mir richtig schwer Kleidung weg zu werfen

xxfistexx  13.07.2023, 00:41
@Ben2000836

du kuschelst im bett mit einer jacke, und die willst du verkaufen, aber keiner will die, aber wegwerfen ist zu schade, aber an den straßenrand legen und verschenken ist auch nicht okay?

uff... vielleicht solltest du die jacke einfach behalten und zum kopfkissenbezug um-schneidern

Ben2000836
Fragesteller
@xxfistexx

Aber mit der Jacke ist nur ein Beispiel mir gehts allgemein so mit meiner Kleidung

Ben2000836
Fragesteller
@xxfistexx

Ja aber mir fällt es mega schwer mich davon zu trennen

xxfistexx  13.07.2023, 00:47
@Ben2000836

dann lass einfach jemanden anderen deinen kleiderschrank ausmisten und sei am besten nicht dabei wenn es passiert.