Wie vernichtet man Papier ohne Reisswolf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Wasser auflösen und in mehreren Tranchen das Klo hinunterspülen.

Alternativ kannst du dir auch einen Betrieb ergoogeln der Papier Datenschutzgerecht entsorgt und den Kram dort hin bringen.

Gibt es eine Filiale von Staples in der Nähe? Die haben einen Vertrag mit einer Aktenvernichtungsfirma und gegen eine Gebühr kannst Du die Unterlagen dort zur Vernichtung abgeben.

Wenn man hier nicht verbrennen darf, dann gehe halt dorthin, wo man es darf.

LG.

JayCeD  23.03.2018, 12:33

Da müsste man genau genommen mindestens Deutschland wahrscheinlich sogar die EU verlassen. Das Verbrennen von Abfällen außerhalb von zugelassen Anlagen ist prinzipiell verboten.

A) eine auf Aktenvernichtung spezialisierte Firma beauftragen.

B) Eine Feuerschale oder ähnliches besorgen und verbrennen. (Hinweis: Abfallrechtlich nicht ganz legal)

Kauf Dir doch selbst einen Aktenvernichter und entsorge das nach und nach.

Mach ich mit meinen sensilblen Daten auch.