Geschenkkarten entsorgen. Papier oder Plastikmüll?

Also das sind diese größeren Karten, die auch überall im Rewe usw. hängen, nicht diese Karten, die Kreditkartengröße haben und offensichtlich Plastik sind.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist Papier auch hauchdünn mit Plastik beschichtet. Wenn man es durchreißt, bemerkt man das eventuell.

Es gibt auch Lebensmittelverpackungen, die aussehen wie Pappe, aber innen eine ganz dünne Plastikfolie haben. Ich denke viele Menschen wissen das gar nicht, und werfen es ins Altpapier.

Hochglanz Illustrierte gehören in den Papiermüll. Ich denke daher auch hierfür gilt Papiermüll.