Sollte man eigentlich das Altglas ohne Deckel entsorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser wäre es, aber im Grunde ist es egal, da bei der Entsorgung, bzw. Zuführung zur Glashütte vorher ein großer Magnet zum Einsatz kommt, der die Deckel und sonstige Fremdkörper aussortiert. Außerdem ist da noch ein Fließband an dem fleißige Helfer Sortierarbeit leisten. Man glaubt garnicht, was da in den Altglascontainern so landet...

Kannst du einfach mit Deckel entsorgen. Der Müll wird ja nochmal getrennt von Papier, Restinhalt und auch von Metall ;) Wird also alles sowieso nochnal getrennt ;)

Die Deckel müssen natürlich ab.

Ohne Deckel. Der Deckel gehört zum Altmetall!

Nichtglas wird automatisch aussortiert, aber man kann es natürlich besser gleich vermeiden.

kazah88  08.02.2022, 19:19

Warum gibt es dann nie Deckelcontainer daneben?