Feste Deckel an Flaschen ... machst Du mit?

5 Antworten

Der Deckel nervt jedenfalls. Solange es moch Alternativen gibt ist so ein fester Deckel jedenfalls ein Grund etwas nicht zu kaufen. Danach mal schauen. Vielleicht hat ja ein Hersteller einen Weg das zu umgehen.

Regina3
Fragesteller

Und andere Hersteller werden ihm folgen ...

Wieder mal eine völlig sinnlose EU Regelung...

Ich hatte es noch nie mit so einer Flasche zu tun, würde den Deckel aber einfach mit Gewalt abreißen, wenn er mich stört.

Und ich überlege, das Ganze zu sabotieren - bisher habe ich Deckel immer abgegeben. Nun ist der Gedanke da, die Dinger von der Restflasche getrennt zu entsorgen ...

Das ist völlig egal. Einwegflaschen werden nach der Rückgabe vernichtet. Ob da der Deckel noch dran ist, interessiert keinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

spelman  18.06.2023, 23:05

Ich glaube, das interessiert eben doch. Deshalb wurde ja das neue Gesetz erlassen. Es wurden sehr viele Flaschen ohne Deckel zurückgegeben, weil einige Hilfsorganisationen auf die Idee gekommen sind, wohlmeinende Menschen Deckel sammeln zu lassen. Hat man genügend davon (und sortenrein), kann man die als Rohstoff verkaufen und bekommt Geld dafür. Das kam vor einigen Jahren auf, und ich habe mir immer gedacht, dass das nicht wirklich legal ist.

Ich nehme nur Mehrwegflaschen, da geht der Deckel wie immer ganz einfach ab und keiner muss weinen. Grade aus Glas schmeckts auch besser.
Als altes "Flaschenkind" würde mich so ein festhängender Deckel auch nerven.

Regina3
Fragesteller

Glasflaschen gehen eben auf dem Sportplatz/der Turnhalle und dem Schwimmbad nicht ...

Achwasweissich  20.06.2023, 08:33
@Regina3

Es gibt auch die harten Plastikflaschen oder man füllt sich zuhause was in ein entsprechendes Behältnis um

Ich möchte hier aus einem Werk des grossen Künstlers Ralph Ruthe zitieren:

"Alter, das ist mir so egal...."

Im Ernst, ich verstehe die Diskussion nicht. Wer den Deckel entfernen möchte, schafft das. Ich empfinde ihn auch nicht als störend.

Ich kann verstehen warum man es macht aber es nervt tatsächlich sehr beim trinken

Hab in der schriftlichen Prüfung eine Flasche mit gehabt und wusste Nicht das das jetzt so ist, hab fast die ganze Cola über mein Blatt gekippt weil ich versucht hab das abzumachen .

Regina3
Fragesteller

Wenn daher die Menschen öfter (Leitungs)wasser trinken würden - wäre gut für die Gesundheit ...

Trullalla56  18.06.2023, 22:07

Ich habe mich schon dran verletzt

Regina3
Fragesteller
@xmi1le

Die Dinger können gemein sein ... und hinterhältig ...

Regina3
Fragesteller

In Deinem Abi??? Wie ging das dann aus?