Wo sind die Abfüllanlagen von Coca-Cola in Deutschland? Auf den Flaschen steht nicht der Abfüllung so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine Übersicht aller Coca-Cola Standorte in Deutschland:

http://www.cceag.de/vor-ort/

Woher die jeweilige Flasche oder Dose kommt ist (sofern man die Abkürzungen kennt) an der Loskennzeichnung erkennbar. Das ist die mit L beginnende Nr. beim Mindesthaltbarkeitsdatum.

Beispiel: Auf einer der neuen 0,25L Dosen die ich gerade vor mir habe (s.Bild) steht: LDT00331307 Das "DT" steht hier für "Dorsten". Die "033" steht für "Tag 33" (fortlaufend / Jahr), also der 02.Februar. Die "1307" für die Uhrzeit. Die Dose wurde also am 02.02.10 um 13:07 im CC Werk Dorsten abgefüllt. Die Abkürzungen der Flaschen kenne ich aber leider nicht.

 - (Getränke, Cola)

Bei uns in der Nähe, in Grefrath am Niederrhein, war lange Jahre eine. War während meiner Schulzeit immer Pflichtprogramm für alle Klassen, diese zu besichtigen. Aber soweit ich weiß, wird da heute nicht mehr abgefüllt sondern ist da nur noch der Vertrieb.

in mannheim ist eine und in Herriden. Mehr kenne ich nicht.

Kassel ebenfalls.

rEphil
Fragesteller

schmecken die dan anders?

Socat5  31.03.2010, 22:27
@rEphil

Hm, müsste man mal ne Coca-Cola-Abfüllanlagenrundreise machen^^