Kasten Coca Cola günstiger als Einzelkauf?

7 Antworten

Dies kommt immer auf das Angebot an, wenn Cola im Angebot ist, ist meist der Kasten günstiger als die Einzelflaschen, im Normalfall aber oft nicht. Da hilft nur immer vergleichen im Laden wie es gerade günstiger ist.

für einen Kasten bezahlst du erstmal mehr da auch der Kasten eine Pfandleihgabe ist... allerdings lässt sich das Pfand in Kästen besser zurückbringen..

Der Preis der Cola ändert sich dadurch aber nicht, es sei denn die Cola ist nur kastenweise mal im Angebot (oft im Real so)

Normalerweise setzt sich der Kastenpreis aus der Summe aller Flaschen zusammen. Es gibt jedoch aus Ausnahmen, es kommt auf das jeweilige Geschäft an. Genauso wenn der Kasten zu einem Aktionspreis angeboten wird. Beim einen Händler wird der reduzierte Preis auch entsprechend auf die Flaschen übertragen, bei amderen nicht. Denn schließlich soll durch den Aktionskastenpreis erreicht werden Masse zu verkaufen.

Im Zweifel hilft dir folgender (ganz geheimer) Trick weiter: Rechnen!

Da immer sowohl Einzelflaschen- sowie Kastenpreis angegeben ist lässt es anhand folgender jahrelang ausgetüftelter mathematischer Formel errechnen:

Flaschenpreis x Kasteninhalt = Summe

Entweder stimmt die Summe mit dem Kastenpreis überein oder sie weicht ab - und schon weißt du bescheid.

hallo, wenn cola im angebot ist, ist nur der kasten damit gemeint, ich habe schon mal ausgerechnet bei einzelflaschen was ich dann bezahlen müsste, das merkt man dann wirklich, der unterschied war unverschämt.

Es kostet genauso viel wie wenn du die Flaschen einzeln kaufst