Was ist billiger cola oder Coca Cola?

4 Antworten

Coca Cola ist meist das teure, weil das eben das Markenprodukt ist. Wenn nur Cola drauf steht ist es ein fake und eine nachmache die meist nicht ganz so perfekt schmeckt und du wirst den "faker" meist auf der Flasche finden. Bei Kaufland z.B. da steht einfach cola, wer genau hinschaut sieht aber das da ein Kaufland Classic Zeichen drauf ist, also ist es von Kaufland gefaket und ein billig Produkt.

es ist kein fake du lauch.. es kommt nur von ner anderen firma.. ist wasser jetzt auch von manchen gefaket weil es unterschiedliche firmen sind? und meiner meinung nach schmeckt coca cola ekelhaft.. ich mag deine "fake/billig-produkte" mehr und ich bin nicht die einzige mit der meinung.. u d es muss keine nachmache sein.. vllt hatten sie ihre eigene idee? du könntest in china arbeiten mit deinen "fake" und ist der asia imbiss jetzt auch ein fake vom italiener?! und sind fischstäbchen jetzt fake sushi?

@flutterfly

Naja das kann man sehen wie man will. Und die vergleiche die du hier bringst mit Fischstäbchen sind mal was ganz anderes. Nicht alle, aber manche Cola nachmachen sollen auch wirklich Cola sein, nur halt billiger. Deshalb heißt es teilweise auch so und soll auch angeblich genauso schmecken, auch wenns nie so ist. Und wenn es wie Cola nur billig sein soll, ist das keine eigene Idee.

"Cola" ist die Bezeichnung für Cola-Limonaden, wie Zitronen-Limonade. "Coca Cola" ist der Name einer bestimmten Cola-Limonade. Das ist wie Personenkraftwagen und VW, Porsche oder BMW.

Jede Coca Cola ist eine Cola (-Limonade), aber nicht jede Cola (Limonade) ist eine Coca Cola

Cola ist ein Begriff, der eine bestimmte Art von Getränk beschreibt:

Der Begriff wird von vielen Herstellern verwendet, um ein
koffein- und kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk
mit bestimmten Cola-Aromen und zumeist braunen Farbstoffen zu bezeichnen.

_______________________________________

Coca-Cola,
(kurz: Coke) ist ein geschütztes Warenzeichen (ein Produkt) für ein kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk der
Coca-Cola Company
(ein Unternehmen).

Die Coca-Cola Company produziert eine Getränk, dass Coca Cola heißt, und verkauft es unter anderem im Einzelhandel.
Die Getränke dieses Unternehmens haben meistens einen bestimmten Preis. (Unterscheiden sich aber auch desöfteren).

_______________________________________

Aber auch andere Hersteller/Marken produzieren Cola-Getränke.
Die Preise dafür fallen sehr unterschiedlich aus in den verschiedenen Supermärkten und Discountern.

_______________________________________

Preise

http://www.discounter-preisvergleich.de/suche.php?s=Cola&d=global#Erfrischungsgetraenke

Qualität

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/geld-ausgeben/coca-cola-pepsi-oder-fritz-kola-welche-cola-ist-die-beste-13363432/infografik-die-bekanntesten-13367666.html

Aber irgendwie finde ich deine Fragen, die du hier diese Nacht stellst, teilweise etwas merkwürdig. Trollverdächtig.

glückwunsch du hast dir grade mühe gegeben einen trollbeitrag zu beantworten

@flutterfly

Interpretationsspielraum.
Man kann die Begriffe Cola und Coca Cola tatsächlich so interpretieren, dass der Fragesteller die Unterschiede zwischen Discount-Colas und den Großmarken-Colas erläutert haben möchte. -im Bezug zum Preis-

<<Aber du hast recht, die Wahrscheinlichkeit eines Troll-Beitrags ist hier eher hoch>>

Letztendlich hoffe ich doch, dass die Frage auf dieser Website bestehen bleibt und so über externe Suchmaschinen aufrufbar bleibt.

Und außerdem hoffe ich (denn die Hoffnung stirbt zuletzt), dass
die Leute, die die Frage so interpretieren, wie sie oben erklärt ist, auch tatsächlich so interpretieren und eine Aufklärung der Preisschwankungen bekommen wollen.

Und durch die Antwort den Preis-Zustand / die Preisentwicklung der verschiedenen Cola-Produkte schlussendlich nachvollziehen können.

Ist des nicht das selbe ?

Meiner Erfahrungen nach nicht

Ich kenn die Serie auch