Frage von xMella4x, 169

Schmeckt Billig Cola genau so wie Coca Cola?

Viel Leute die ich kenne sagen Coca Cola und Billig Cola schmecken gleich🤔 ich finde aber man schmeckt den Unterschied gewaltig😊 wie sieht ihr es

Antwort
von Panazee, 88

Macht einfach einen Test.

Kauft verschiedene Cola und einer schenkt sie in gleiche Glässer und der andere probiert ohne zu sehen was in welchem Glas drin ist.

Verschiedene Cola Marken schmecken durchaus unterschiedlich, aber billig ist nicht zwingend der schlechtere Geschmack. Ungesund sind sie eh alle.

Antwort
von Rollerfreake, 109

Ich finde auch, das die billige Cola nicht so gut schmeckt die Originale Coca Cola. Zum mischen kann man meiner Meinung nach auch die billige Cola nehmen, aber zum pur trinken nehme ich eigentlich nur Coca Cola. 

Antwort
von Schwoaze, 50

Jedes Cola das ich kenne, hat einen anderen Geschmack.

Antwort
von Cokedose, 63

Nichts schmeckt wie Coca-Cola! Zwischen Coke und allen anderen Colas liegen geschmacklich Welten. Wem was jedoch besser schmeckt bleibt jedem selbst überlassen. Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Antwort
von ninamann1, 62

Da sind schon geschmackliche Unterschiede , wenngleich auch manche vom gleiche Hersteller sind 

Antwort
von Branko1000, 95

Ich finde, dass andere Cola Marken anders schmecken, als das Original.

Antwort
von schnucki71, 69

Ich finde das es da geschmacklich einen Unterschied gibt

Antwort
von Latexdoctor, 85

"Billig" Cola ist oftmals Coke oder Pepsi, aber ein anderes Label

In der Branche nennt man leute die sagen Getränk X schmeckt besser als Y (obwohl beide das gleiche sind) Etikettentrinker ;)

Kommentar von Schwoaze ,

Und welche Colas sind das, die in Wahrheit das ECHTE Coca Cola sind? Das würde ich gerne testen.

Mein Geschmackssinn ist fein, ich rauche nicht und ich schmecke den Unterschied - so einer vorhanden ist.

Kommentar von Latexdoctor ,

Keine ahnung, das Letzte Cola Getränk das ich zu mir nahm ist schon Jahre her ^^

Deshalb kümmer ich mich auch nicht darum, aber man kann es ja nachforschen wer welches Getränk herstellt :)

Kommentar von Schwoaze ,

Sooo interessant ist das dann auch wieder nicht.... bin ja nicht unbedingt ein Cola-Fan.

Ich hätte dir da gerne geholfen, aber wie o.g. .... :

Iich war mal in einer Brauerei Tätig, da sagten Kunden das die Limonade einer anderen Brauerei besser schmeckt als die von der Brauerei in der ich Tätig war.

ABER^^ in der Produktion hab ich gesehen wie das gemacht wurde, es wird ein großer Bottich gefüllt mit Sirup, (sehr viel) Zucker und Zitronen- Orangen- Spezikonzentrat

Dieses Gemisch wird dann in Flaschen abgefüllt, wenn dann der Auftrag der (Größeren) Brauerei fertig ist, dann werden die Etiketten gewechselt und man füllt den Rest als eigenbedarf ab :)

Die Kunden sagten aber fast Unisono "Die Limonade(n) der Brauerei xy sind viel besser als euere"  :)))))

Also die "kleine" Brauerei hat im Auftrag der großen Limonade hergestellt und deren Etiketten darauf gemacht ^^

Kommentar von Cokedose ,

Das ist Unsinn. Coca-Cola produziert nur eigene Marken und keine fremden Handelsmarken. Und Pepsi produziert selbst kein einziges Getränk. Deren Getränke werden heute überwiegend von Radeberger produziert (vorher von Berentzen).

ich habe ja auch nicht Coke genannt (in meinem Beispiel), es geht um eine hauptsächlich Lokale Limonade^^

Ob Coke/Pepsi das machen oder auch nicht, das werden sie uns nicht mitteilen - für mich ist das auch nicht relevant, seit Coke nahezu ausschliesslich aus Zucker besteht, finde ich es nur noch eines...eklig ;)

Coke ist ja auch Urbacher Spezi und Mezzo Mix...., glaubst du dass sie dafür eine andere Mischung ansetzen, das wäre um einiges Teurer, als das gleiche Produkt zu verwenden und ein anderes Etikett drauf^^

Wenn du eine Cola mit einer anderen Limonade vermischst, dann kann du ja nicht mehr schmecken; Woher kommt die Cola, woher die andere Limonade :)

Keine Ahnung was du da getrunken hast - Vielleicht Pepsi? ;-)

Das hab ich gerade gelesen, auf eine Frage ob US Coke anders schmeckt ^^

Wer das wohl geschrieben hat, Cokedose *grins*

Aber da muss ich dir recht geben, gegen Coke ist Pepsi wie Quellwasser zu reinem Zucker ^^

Kommentar von Cokedose ,

Wenn die andere Sachen abfüllen würden, dann müssten sie es auch auf Anfrage mitteilen. Fakt ist jedenfalls dass sie es nicht tun. Die Firmen die die ganzen Billigmarken im Getränkebereich produzieren sind für den normalen Verbraucher vollkommen unbekannt, gehören jedoch zu den größten Getränkeherstellern des Landes.

Für Urbacher und Mezzo brauchen die keine andere "Mischung ansetzen" da die mit Sicherheit in unterschiedlichen Werken produziert werden. Urbacher ist auch nur eine regionale Marke.

Kommentar von Cokedose ,

Ich glaube es dir, wenn du es sagst (auch ohne den link geöffnet zu haben).

Ich bin einfach nur vom Wirtschaftlichen Standpunkt aus gegangen :)

Antwort
von hanoj1, 50

Es gibt viele Firmen die billiges für'n discounter herstellen wo aber eigentlich original ist

Antwort
von sabbelist, 57

Ich schmecke ebenfalls einen Unterschied.

Antwort
von Dontknow0815, 80

Manche billige cola marken haben sogar den gleichen Hersteller wie die teuren (;

Kommentar von Dontknow0815 ,

Viele Faktoren beeinflussen deinen Geschmack. Darunter auch die Erwartungshaltung

Antwort
von KenanNexus, 45

nein selsbt coca cola und pepsi schmecken anders 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten