An vielen Religionen stört mich, dass es dort meistens irgendwelche alten Schriften oder Überlieferungen gibt, die angeblich Botschaften von Gott höchstpersönlich sind (z.B: durch einen Propheten, etc...) und diese dann meistens irgendwelche Regeln, Vorschriften oder Ansichten beinhalten, wie sich Menschen zu verhalten haben, aber eigentlich nur "sinnschwach" sind.

Und das Missachten dieser Normen wird als nicht gut angesehen oder manchmal soll man in solchen Fällen sogar dafür bestraft werden.

Soweit ist es ja nichts schlimmes, solange nur die Lebewesen Nachteile davon haben, die sich freiwillig für diese Religion entschieden haben.
Aber diese Werte werden dann häufig anderen aufgedrängt.

Und auch die Behauptungen, dass alles, was in heiligen Schriften steht, von einem allmächtigen, heiligen Gott stammt (direkt oder indirekt) stört mich. Letztenendes ist alles, was du in der Bibel, Koran, usw... lesen kannst, von irgendwelchen normalen, sterblichen Menschen irgendwann mal mit bloßer Hand geschrieben worden.

Und wenn es Inhalte von Menschen sind, können diese auch falsch sein, weil Menschen auch Fehler begehen können. Aber oft wird keine Kritik an diesen Thesen zugelassen, sondern nur als Gottesbeleidigung bezeichnet.

Wo einige Radikale (die es in jeder Religionsform gibt) diese "Nichtgläubigen" dann bestrafen oder sogar töten wollen.



Aber solange eine Person nur sich selbst beinflussen will und das auch tut, (wenn diese freiwillig an eine Religionsform glaubt), ist es mir völlig egal welcher Glaubensform diese Person angehört.

...zur Antwort
Wie räche ich mich an meinen Stalker?

Über zwei Jahre hat mich jemand gestalkt und sogar im Internet bloß gestellt. Er hat meine Arbeit diffamiert, meine Bilder und meine Daten veröffentlicht. Ich habe selbstverständlich Anzeige erstattet. Zwei sogar, da ab Beginn des Jahres die Attacken schlimmer wurden. Ich will nicht beschreiben was ich in der Zeit durchgemacht habe. In der ganzen Zeit wusste ich wer es war (da ich eine Freundschaft über Fb gekündigt hatte da die Person aufdringlich und beleidigend wurde. Er drohte nach Abbruch des Kontakts, der nur in der Cyberwelt stattfand, mit Rache) aber hatte zu dem Zeitpunkt keinerlei Beweis dafür wer sich dahinter verbirgt. Alles geschah unter fake Identitäten und öffentlich sichtbaren Plattformen. Ich bin hartnäckig geblieben und es mit Ausdauer herausgefunden das es doch die Person ist die ich auch angezeigt habe. Ich konnte anhand von Screenshots und der Inhalte der Staatsanwaltschaft vorlegen das ich meinen Stalker entlarvt habe, was aber für die Staatsanwaltschaft nur Indizien waren. Das heißt mein Fall wurde einfach nach Monaten archiviert. Ich habe inzwischen herausgefunden wer Familienmitglieder sind sogar wo die Person wohnt. Er dachte es kommt nicht raus weil er mich immer wieder mit Fake profilen anschrieb und keinerlei Angst zeigte. Sogar andere auf mich hetzte. Diese Worte. Ich wusste immer wann er es ist der mich kontaktiert oder eine neue Lüge über mich verbreitet. Diese Beleidigungen und diesen Rufmord werde ich nicht vergessen und meiner Seele geht es erst wieder gut, wenn mein Peiniger zumindest 10% spürt was ich gespürt habe. Ich bin eine Frau und lebe in einer Gesellschaft in der Frauen sowieso wie Dreck behandelt werden. Natürlich kann ich mich nicht wehren. Aber ich will aus der Opferrolle raus. Ich will hier keine Moralapostel sondern gute Tipps. Bitte nur antworten wenn du mir helfen kannst. Moralprediger werden ignoriert.

...zur Frage

Wenn du dich "rächen" willst, dann musst du das schon sehr geschickt anstellen, sodass es keinerlei Beweise gibt, dass du dafür verantwortlich bist und du angezeigt werden kannst. (Was aufwendig ist).

Aber dann wird diese Person wahrscheinlich ziemlich schnell merken, dass du dahinter steckst und wird auch wieder Sachen unternehmen, dich fertigzumachen (CyberMobbing, usw...). Dann kann der Leid unter Umständen noch größer werden.

Natürlich könntest du versuchen, äußerst hinterhältig, extrem, penetrant und mit voller Skrupellosigkeit und Aggressivität vorzugehen. Und dann über einen langen Zeitraum.

Dann könnte es vielleicht mit viel Glück passieren, dass dein Gegner so fertig ist, dass er irgendwann einfach aufhört, weil er komplett ausgebrannt und kaputt ist und krankhafte Angst davor hat, dass du immer weiter machst.





Da stellt sich aber die Frage, ob du soetwas tatsächlich möchtest, über mehrere Jahre heftiges Mobbing zu betreiben und mit voller Kraft "Kriegsführung" zu begehen und deine ganze Energie und Zeit dafür vergeudest.

Und man daran denken sollte, dass es mit zunehmender Stärke und Zeit immer riskanter wird, nicht selber erwischt und angeklagt zu werden aufgrund von Beweisen.

Selbst wenn du das beides schaffst, ist noch lange nicht sicher, ob er irgendwann aus Erschöpfung aufhört und der "Schlagabtausch" endet.

Dass du bei solchen Aktionen auch wieder Gegenaktionen erwarten kannst, falls/solange er nicht aufgeben sollte, habe ich ja schon erwähnt.
(Und da stellt sich auch noch die Frage, ob du schon stark genug bist, solche Attacken auf dich selbst noch mal auszuhalten).





...zur Antwort

Ich glaube, viele Freizeitaktivitäten, die interessant sind, kommen beim anderen Geschlecht gut an.
Der Vorteil bei Musikinstrumenten ist, dass der andere direkt was davon hat, wenn er dir dabei zuhören würde. (Wenn du talentiert bist).

...zur Antwort

Charakter
Sei etwas schräg (viel Humor) und locker (hier: Gegenteil von zickig).


Aussehen

Kleide und schminke dich so, dass deine Stärken hervorgehoben werden und deine Schwächen kaschiert werden.

Aber nicht zu heftig, dass es nicht zu unnatürlich/künstlich und aufdringlich wirkt.

Spiel bei deinem Outfit mit weiblichen Reizen, aber nicht zu stark (sodass es billig wirkt).




Wenn man sich aber zu stark verstellt, sodass diese gespielte Figur/Persönlichkeit zu unecht bzw. penetrant wirkt und in erster Linie nichts mehr mit deinem ursprünglichen Charakter/Person zu tun hat, sollte man eher zu wenig verändern als zu viel.


Aber diese Empfehlungen hier sind nur aus meiner Sicht und bei jedem Menschen subjektiv, da jeder Mensch anders ist und auch andere Vorlieben hat.
(Und so etwas ein unterschiedliches Ergebnis liefert, wie eine Person bei einer anderen besser ankommt).



...zur Antwort

Ja. Wenn das Ziel die "absolute Gleichberechtigung" für alle sein soll.
Man sollte in allen Bereichen, wo es sinnvoll und möglich ist, die Gleichberechtigung anstreben.


...zur Antwort

Mediathek beim ZDF

Downloaden kannst du das dann mit einem Addon für deinen Browser. (Ist nach wenigen Sekunden installiert), wenn es keinen Download-Button bei der ZDF-Mediathek gibt.


...zur Antwort

Geschmack ist subjektiv.

-Es gibt Männer, die finden komplett-rasiert am besten.
-Es gibt Männer, die finden es am besten, wenn noch ein paar Haare erkennbar sind  -also gestutzt-  (Wo dann verschiedenste Konturen "rasiert"  werden können).
-Und es gibt auch heute noch Männer, die es ansprechend finden, wenn überhaupt nichts rasiert/gestutzt wurde  -Also komplett "unbearbeitet"-

Ich gehöre zu ersterem, aber wie man an den Antworten deutlich sehen kann, können die persönlichen Geschmäcker stark auseinander gehen.

Interessant wäre noch, wie du (die Fragestellerin) es bei Männern findest, wenn die noch Schamhaare haben oder eben nicht. (Wenn du weiblich bist).


...zur Antwort

Wenn du "nun gar nicht schüchtern" bist, dann kannst du ihn doch theoretisch einfach mal ansprechen.
Nicht immer müssen Männer die Frauen zuerst ansprechen. Auch andersrum ist möglich.
Viele Männer finden sowas sogar sehr gut.

Frag ihn am besten einfach, wenn ihr euch durch Blickkontakt schon symphatisch geworden seid.




...zur Antwort
1cm

Ich glaube, dass man es kaum sehen würde, wenn du deine Haare nur 3mm oder 5mm kürzen würdest.

Ich weiß ja nicht welche Motivation du hast, dir die Haare jetzt zu schneiden,...

(Ich vermute mal aus optischen Gründen, aber dann hast du doch bestimmt eine Vorstellung, was du als gutaussehend empfindest und wieviel dafür abmuss, damit es so aussieht wie du es haben willst und würdest andere dann nicht nach einer bestimmten Länge fragen, die ab soll).

...aber wenn du sie kürzen willst, probier 10mm. Dann fällt die optische Veränderung am ehesten auf.

Nach ungefähr einem Monat ist die entfernte Länge wieder nachgewachsen und dann kannst du beurteilen, ob du es gut fandest.



...zur Antwort

Sponsoren (egal in welchem Gebiet) findet man immer am besten, wenn man gute Leistungen erbringt oder sich von anderen abhebt.
Und wenn man selber oder die Veranstaltungen, wo man teilnimmt, eine einigermaßen hohe Bekanntheit oder Beliebtheit hat/haben.

...zur Antwort

Ja, man hat auch in diesem Alter noch Chancen. (Aber die sind geringer als im jüngeren Alter).
Ich kenne Leute, die haben mit 40 noch eine Ausbildung gemacht.


Mit einem Realschulsabschluss nehmen dich auch einige Firmen, wenn sie nicht -zu- abgehoben sind, solange deine Noten nicht erschütternd schlecht sind.
Auch beim Beruf des Fachinformatikers. (Sowohl Systemintegration als auch Anwendungsentwicklung).

Auszubildene werden in den letzten Jahren sowieso immer beliebter, weil sich die meisten für ein Studium entscheiden.

Aber ein Problem könnte werden, die Lücke in deinem Lebenslauf beim Vorstellungsgespräch zu erklären, falls du mehrere Jahre nichts angemessenes gemacht hast.


Hast du überhaupt eine permanente-absolute Lücke im Lebenslauf?

Warum genau hast du -karrieretechnisch- so spät angefangen?

-Krankheitsbedingt?
-Oder hast du noch eine andere Ausbildung vorher gemacht?
-Oder noch andere Gründe?

Ich habe mal gehört, wenn man schon eine Ausbildung gemacht hat, bekommt die auszubildene Firma, die dir eine zweite Ausbildung anbietet, keine Förderungsgelder mehr vom Staat, wie noch die Firma bei der ersten Ausbildung.

Außerdem gibt es verschiedene Förderungshilfen, für Leute, die aus verschiedenen Gründen erst später oder durch andere Faktoren erschwert, eine Ausbildung anfangen können.
(Aber in erster Linie gelten diese Angebote für Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen verhindert waren).



Das alles hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Aber ich kenne deine genaue Situation leider nicht und theoretisch könnte vieles passieren, wenn du jetzt eine Ausbildung anfangen willst.


...zur Antwort

Also wenn die Müllermilch noch nicht abgelaufen war, original-verschlossen und dauerhaft gekühlt war, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie nicht schlecht geworden ist.

Kann aber auch sein, dass sie vorher schon längere Zeit im Warmen war (als du sie noch nicht gekauft hast oder ein anderer hat sie längere Zeit draußen stehen lassen).

Dass ein Überdruck oder Gase entstehen könnten, die sich beim Öffnen als Zischen bemerkbar machen, kann verschiedene Ursachen haben.

Wie genau hat sich das Zischen eigentlich angehört? (So stark wie bei kohlensäurehaltigen Getränken wohl eher nicht oder?)


Eventuelle Ursachen:


-Wärmeunterschied der Flasche innerhalb und außerhalb des Kühlschranks
-Zu festes Drücken der flexiblen Kunststoff-Flasche
-Entstandene Gase bei der Milch-Säuerung
-Oder anderes

Am Schütteln liegt es eher nicht,
weil dort kaum Kohlenstoffdioxid enthalten ist, welches sich aus dem Wasser lösen könnte.


...zur Antwort

Liegt wohl auch am Ruf/Image und vielleicht auch daran, dass die Film/Serien-Industrie in anderen Ländern längere Geschichte hat oder generell die Branche und die Connections in manchen Ländern um einiges engmaschiger und konzentrierter sind.

Aber die Serie "Alarm für Cobra 11" hätte ich jetzt eher weniger als Beispiel genommen, wenn man beweisen will, dass auch Deutschland gute Formate produziert. (Um es mal freundlich auszudrücken).

...zur Antwort

Zwei Lieder, die mir besonders ausgefallen sind, sind:

1.) Das Lied, welches gespielt wird, wenn die Bewohner von den Wohn-Bereichen zum Duell-Bereich kommen/laufen.

2.) Das Lied, wenn das Duell startet.


__________________________________



1.) Das erste Lied ist mit Gesang (wenn ich mich recht erinnere).

2.) Das zweite Lied ist zwar auch eine Art Gesang, aber kein klassicher Gesang, wo man irgendwelche Wörter/Sätze drauß heraushören könnte, sondern eher ein "unklarer Gesang". (Was du oben mit "einer Art Flöte" beschrieben hast).


__________________________________



<Jetzt hast du in deiner Frage geschrieben, dass du "das erste Lied" suchst.>

Aber dann hast du gesagt, dass das Lied
"Jennifer Lawrence -  The Hanging Tree" (Antwort von knox21)
nicht das Lied ist, welches du gesucht hast.


Und du hast auch gesagt, dass das Lied

"Felix Jaehn feat. ALMA - Bonfire " (Antwort von Heike2004)
auch nicht das Lied ist, welches du gesucht hast.


__________________________________



Also vermute ich mal, dass du das Lied meinst, was diesen "unklaren Gesang" hat. Was immer gespielt wird, wenn ein Duell anfängt.


Das wäre aber das zweite Lied und nicht das "erste"
(wie du es geschrieben hast).

-Im Bezug zur Reihenfolge, wenn die Promis aus den Wohn-Bereichen in den Duell-Bereich kommen und danach, wenn das Duell beginnt-


Das wollte ich nur klären, damit sichergestellt ist, dass wir vom selben Lied sprechen.
Kann auch sein, dass selbst wir nicht vom selben Lied sprechen.

Ist es das Lied, welches du suchst?

http://www.sat1.de/tv/promi-big-brother/video/411-duell-eiswuerfel-knutschen-clip (Siehe Hintergundmusik am Anfang)


__________________________________


Leider kenne ich den Namen von dem Lied auch nicht (Also Interpreten-Name bzw. Song-Name)

Aber wenn es dieses Lied ist (im Link), dann will ich nur erwähnen, dass ich seit Beginn von Promi Big Brother auch schon mit aller Kraft nach diesem Lied suche. (Weil es so geil klingt).
Und du scheinbar auch. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege)

Das sind wir wohl so ziemlich die einzigen, die genau dieses Lied suchen,
weil die meisten anderen nur die Songnamen von den anderen Liedern,
die bei Promi Big Brother gespielt werden, suchen.
(z.B: Die Titelmusik, Beim Marsch zum Duell-Bereich, Wenn einer zum Luxus-Bereich darf, usw...)

Und deshalb findet man im Internet, wenn man nach diesem "unklaren Gesanglied" sucht, nur Schlechtes.
(Also nur Fragen zu anderen Musikstücken von PBB 2016 oder vergangenen Jahren)

Und so haben wir jetzt zeimlich die A-Karte gezogen, weil wir jetzt nirgendswo die Antwort auf unsere Liedsuche bekommen.


__________________________________


Allerhöchstens könnte man die Produktionsfirma EndemolShine Germany, welche das Format Promi Big Brother produziert, selber kontaktieren per Email oder ähnlichem, aber ob die dann auch antworten ist in keinster Weise sicher.


Vielleicht hat ja noch einer von uns beiden Glück und findet dieses Lied irgendwie heraus, sodass wir es dem anderen mitteilen können.

-Wenn wir überhaupt die ganze Zeit vom selben Lied gesprochen haben-



...zur Antwort

Den Begriff "Emphat" kenn ich persönlich nicht.

Aber wenn du die Fähigkeit und Bereitschaft besitzt, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen, dann kann man dich als Person mit starker Empathie-Fähigkeit bezeichnen.

DIe Bezeichnung "Unsichbare Gefühle" kann verschiedene Bedeutungen haben.

Oft wird damit gemeint: Gefühle, die von den meisten Außenstehenden nicht wahrgenommen werden können. Und sie so für diese Personen in gewisser Weise "unsichtbar" sind.
Sondern nur von Menschen mit feinfühligem Charakter (mit starker Empathie-Fähigkeit).



Also kann man die Head-Line Frage mit...

<<Ja>>

...beantworten, wenn du unter dem Begriff "Emphat" eine Person mit starker Empathie-Fähigkeit verstehst und die oben geschilderten Fähigkeiten, die du an dir beobachtet hast, wahr sind.


...zur Antwort

Umso länger der Schlauch ist, desto größer ist der Raum innendrin.
Und desto längere Atemzüge musst du ausführen, um tatsächlich frische Luft von ganz -oben- (außerhalb des Schlauches) nach unten zu "saugen".

Wenn die Atemzüge zu kurz sind, während du durch einen Schlauch atmest, verrückst du nur die Luft innerhalb des Schlauches. Aber frische Luft, die du zum Atmen brauchst, gelangt kaum von ganz oben nach ganz unten, um dich mit Sauerstoff zu versorgen.

Aber ich glaube, ich habe deine Vorgehensweise falsch verstanden.

Du willst nur durch den Schlauch einatmen, aber nicht ausatmen, weil du vorhast, das aus der Nase zu machen?


...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.