Frage von Emilie123123, 107

Wie bekommt man einen sponser?

Hallo:) Ich habe mal eine Frage undzwar wie findet man einen sponser (reiten) ? Hat da jemand Erfahrung oder weiß was darüber ?

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde & reiten, 51

Entweder Du kennst jemanden, der jemanden kennt - oder aber Du kontaktierst alle Anbieter im Bereich der Islandpferde mit einer Sponsorenanfrage, in der Du detailliert beschreibst, was Du als Gegenleistung erbringen kannst.

Denn ein Sponsor erwartet Durch sein Sponsoring entweder dass sein Name dadurch deutlich bekannter wird, dass sportliche Leistungen auf sein Produkt, seinen Namen abstrahlen, er sich im Glanz Deiner sportlichen Leistungen oder Deiner Bekanntheit in diesem Sport sonnen kann, oder sonst einen besonderen Vorteil davon hat, dass er Dir Produkte, Geld, Knowhoh oder was auch immer zur Verfügung stellt.

Antwort
von skjonii, 57

In der Islandpferde Szene sieht das generell eher schlecht aus. Der Markt ist zwar da, aber die größten "Investoren" sind private Personen und keine großen Unternehmen. Dafür ist der Sport nicht kommerziell genommen.

Kommentar von Viowow ,

Klär mich kurz auf, sind solche marken wie Topreiter, Hilbar, Casco oder Hrimnir private Personen? Der Islandpferdesport ist genauso kommerziell wie der Springsport. Man muss nur wissen wie man drankommt...

Kommentar von skjonii ,

Nein, natürlich sind das keine privaten Personen, das meinte ich auch gar nicht. Damit war gemeint, dass das meiste Geld von Privatpersonen ausgegeben wird und sich deshalb auch an die gewandt wird. Und nein, er ist nicht genau so kommerziell. Wie hoch sind die Prämien im Springsport und wie hoch im Islandpferdesport?

Antwort
von Weymez, 52

Das ist sehr schwierig...  

Du musst sehr gut reiten können und dann  noch einen guten bekannten Namen in der Reiterwelt haben. 

Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu..  

Ich hatte zum Beispiel wahnsinniges Glück..  Während meiner Schulzeit hab ivh fast täglich nach der schule mit gearbeitet auf einem Ausbildungsbetrieb für Dressurpferde...  Um einfach noch mehr zu lehren.. 

Und der Betrieb hat einen Kunden gehabt dessen zwei drei Jungtiere dort stehen hatten zur Ausbildung...  Und sie hatten noch einen sehr gut ausgebildeten Wallach der schon einige S Dressuren gewonnen hat..  

Der kam einestages..  Und sollte eigentlich einer jungen Reiterin als Sponsoren Pferd "überlassen"  werden..  Aber nach ein Par mal hat sie dss Interesse verloren..  

Für mich war es gut...  Den so bin ich zu ihm gekommen...  Als Sponsoren Pferd..  

Antwort
von Viowow, 48

Du solltest Turniere reiten und zumindest in den Kader kommen. dann kommen die Sponsoren fast von allein.
Ansonsten geht es aber auch über empfehlungen oder auf Nachfrage, wenn du potential hast. oder wenn du sehr aktiv auf insta und co bist;)

Antwort
von derhandkuss, 52

Einen Sponsor wirst Du nur dann bekommen, wenn dieser sich durch die finanzielle Unterstützung entsprechende Erfolge zum Beispiel in der Werbung ausrechnen kann. Was kannst Du dem Sponsor also an Gegenleistung bieten? Welche Erfolge hattest Du also bereits beim Reiten?

Antwort
von healey, 41

Gib mal deine Frage in die Suchmsschine !

Antwort
von Michel2015, 10

Ich mach so etwas oder ich besorge einen Sponsor, wenn ich für mich keinen egoistischen Sinn erkenne.

ABER, Schmarotzer, sind sehr schnell enttarnt und haben auch null Chance.

Thema muss sein:

- Öffentlich wirksame Werbung im Zusammenhang mit Erfolg.

Was on top immer gut kommt ist Jugendförderung, da macht man sich sehr beliebt, aber da wird auch was verlangt.

Du musst also erstmal wissen was Du willst, dann suche Dir ein Team. Alleine bekommst Du nix. Vereine bekommen nur etwas, wenn sie ein Turnier ausrichten. Die beantragen das z.B. bei den Sparkassen.

Antwort
von NinthFived, 64

Sponsoren (egal in welchem Gebiet) findet man immer am besten, wenn man gute Leistungen erbringt oder sich von anderen abhebt.
Und wenn man selber oder die Veranstaltungen, wo man teilnimmt, eine einigermaßen hohe Bekanntheit oder Beliebtheit hat/haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community