kann man öl über eine sprühflasche zerstäuben?

3 Antworten

Kommt auf einige Faktoren an. (z.B: Art des Zerstäubertyps, Beschaffenheiten der Materialen, Temperaturen, Winkel, usw...)

Aber zwei sehr wichtige Kriterien sind die Viskosität eines Fluids, die bei Öl normalerweise größer ist als bei Wasser und wie oben schon erwähnt die "Zerstäubungstechnik".

breitio0
Fragesteller

rofl ok... also das öl hat wohl eine mittlere viskosität von 84 mPa*s

und der Zerstäuber ist eine handelsübliche tiefengereinigte flasche eines fensterreinigers... ich bin mir nicht ganz sicher welche zerstäubungstechnik dabei genau vorliegt

würde das gehen?

NinthFived  15.12.2016, 03:18
@breitio0

sry keine Ahnung, bin da kein Experte.

Habe nur halbherzig aus Wikipedia infiltriert

Ich bin in Mathematik und Physik wohl auf zu niederer Ebene, als dass es ausreicht, es anderen gut zu erklären.

Wenn die Sprayflasche kein Billigteil ist und das Öl dünnflüssig, dann sollte das kein Problem sein..

Ja, gibt ja auch sprühöl