Darf man mit Morbus Chron im Altenheim oder in Pflege berufen arbeiten?

4 Antworten

Morbus Chron ist weder ansteckend noch sonst was. Gut behandelt kann man sehr normal damit leben.

Es spricht also nichts dagegen auch in einem Pflegeberuf damit zu arbeiten.

Ansteckend ist die Krankheit ja nicht. Nur sind diese Berufe sehr anspruchsvoll und es kann sehr hektisch zugehen. Auch können die Patienten mühsam sein und du hast unregelmässige Arbeitszeiten. Möchtest du das?

Da es nichts ansteckendes ist, darfst Du mit Morbus Crohn überall arbeiten

Darf man. Die Frage ist nur, ob du einem sehr belastenden Beruf mit deiner chronischen Erkrankung gewachsen bist.

Kabisa  21.11.2019, 11:09

Das ist das was ich auch schreiben wollte.

Morbus Crohn reagiert sehr extrem auf Stress, egal wie gut man eingestellt ist. Ob du dann in so einem stressigen Beruf arbeiten solltest ist etwas was du dir sehr gut überlegen solltest. Da kannst du nicht einfach mal so schnell aufs Klo gehen wenn du musst.