Bwl Studium nach der Ausbildung Pflege?

2 Antworten

Hallo,

Ich würde da lieber Gesundheitsmanagement empfehlen.

Wie die Endung "Management" besagt, werden auch dort betriebswirtschaftliche Inhalte, wie z.B. Buchhaltung vermittelt.

Zudem ist es spezifischer als ein allgemeines BWL Studium, wenn du im Bereich der Gesundheit tätig sein möchtest.

Ein BWL Studium hat kaum was mit Gesundheit oder Pflege zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde in der Fachrichtung bleiben und mich mit dem Zusatz BWL entsprechend spezialisieren und fortbilden.

Ein Allgemeines BWL-Studium an einer Uni geht auch. Die bisherigen praktischen Kenntnisse aus der Gesundheit können da aber nicht richtig eingebracht werden - das wäre schade und die Motivation die Praxis durch die Theorie zu Hinterleuchten ist vielleicht motivierender.

Mit der Qualifikation sind anschließende Jobangebote (oder schon parallel zum Studium) sicherlich kein Problem.