Ausbildung zum Bankkaufmann vor BWL/VWL Studium?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Kreditinstitute bieten ein duales Studium an.

Einfach mal anfragen.

Wenn du eine Lehre als Bankkaufmann machst, kannst du dich weiterbilden zum Bankfachwirt. Dann lernst du insgesamt mehr praktische Sachen als in einem Studium.

Ausbildung macht nur Sinn, für den Fall daß Du das Studium nicht schaffen solltest. Dann hast Du zumindest noch die Ausbildung als Grundlage anstatt nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst super den Bankfachwirt nach der Ausbildung machen.

Studiere direkt BWL/VWL. Ausbildung vorher ist unnötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler