Kann man nach der Ausbildung zum Bankkaufmann noch Studieren?

8 Antworten

Ich kenne es so dass man nach der eigenen Ausbildung zum Bankkaufmann den Bankfachwirt oder Betriebswirt machen kann.

Der Arbeitgeber finanziert auch oft mit. Unklar ob immer noch alles gezahlt wird.

Am besten freut es aber die Führungskräfte wenn Sie signalisieren noch etwas in Ihre Fortbildung stecken zu wollen.

In der Regel geht es nicht sofort. Mehrjährige Berufserfahrung, eine Weiterbildung zum Betriebswirt/Fachwirt,... es gibt verschiedene Voraussetzungen.

Google mal nach Probestudium, Einstufungsprüfung und Studieren ohne Abitur.

Ja man kann Studieren mit dem Berufsabschluss ,aber nicht sofort ,man benötigt nach dem Berufabschluss 2 bis 3 Jahre Berufpraxis ,je nach Bundesland und dann darf man fachlich studieren.

Mit mittlerer Reife, aber ohne Abitur braucht man bestimmte berufliche Qualifikationen.
Da musst du bei den einzelnen Unis mal schauen, was die für Voraussetzungen fordern. Nur die Ausbildung wird vermutlich nicht reichen.

Ja kann man ,mit Berufabschluss und 3 Jahren Berufserfahrung, seit 2009

schau mal da , www.uni-erlangen.de/studium

Ist nur ein Beispiel die Uni aber bei andern auch ähnlich.