Mit bwl studium ins steuerbüro?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, bist halt nur kein ausgebildeter Steuerfachangestellter, aber der AG kann dir natürlich die gleichen Aufgaben anvertrauen.

Wenn du dir steuerlich mehr zutraust, kannst du definitiv mit dem Studium auch Steuerassistent werden. Manche Kanzleien verbinden dies auch z.B. mit einem Masterstudium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Knack011
Fragesteller

Hey, danke. Ein Büro würde mir gerne ein Praktikum anbieten und ich solle dann eine kürzere Ausbildung absolvieren(2Jahre). Der Grund ist die fehlende Erfahrung weil ich nur bwl an einer Uni studiert habe.

Montiplex  08.05.2020, 18:08
@Knack011

Ah ok, hatte es so aufgefasst, dass du BWL in Richtung Steuern studiert hast. Aber klar, wenn du damit die erste Erfahrung in diesem Bereich sammeln kannst würde ich es mir nicht entgehen lassen. :-)

Knack011
Fragesteller
@Montiplex

Ich würde halt gerne ein praktikum annehmen für ca.3 Monate und dann vollwertig einsteigen , nur weiß ich nicht ob ich es dem Chef vorschlagen sollte. ^^ denn jetzt nach dem studium nochmal eine 2 Jährige ausbildung zu vollziehen...puh wäre echt hart.

Montiplex  08.05.2020, 18:34
@Knack011

Klar, vielleicht lässt er sich auch drauf ein, dich einfach anzulernen und gibt dir dann Stück für Stück mehr Aufgaben.

Knack011
Fragesteller
@Montiplex

Ja werde ich machen! Danke dir, hoffe es klappt und ich kann so endlich arbeiten. Haha. :)