Gehalt als Krankenpflegehelferin im Altenheim?

2 Antworten

https://arbeitgeberverband-pflege.de/das-haben-wir-zu-sagen/der-mindestlohn-fuer-pflegehilfskraefte-steigt-ab-1-januar-2019-erneut-um-50-cent-auf-1105-euro-an/

Der Pflegemindestlohn steigt ab 1. Januar 2019 auf 11,05 Euro und liegt damit weiter deutlich über dem gesetzlichen Mindestlohn, der ebenfalls ab 1. Januar auf 9,19 Euro steigt.

Würde bei einer vollen 40-Stundenwoche dann 1915 Euro brutto bedeuten.

Unter Berücksichtigung von Kirchensteuer / LStKl. I käme dann ca. 1350 Euro netto bei raus :

https://www.brutto-netto-rechner.info/

Was Du letztendlich als BruttoGehalt aushandelst - kann hier niemand wissen.

Also man bekommt ca. 2800€ ob Netto oder Brutto ist bin ich mir nicht sicher aber hier in meiner Stadt ist das so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung