13,40€ Stundenlohn Brutto wieviel € sind das Netto Monatlich Ich arbeite?

4 Antworten

Brutto sind es 2.144€.

Netto kommt es darauf an in welcher Steuerklasse du bist, in welcher Höhe deine Krankenkasse angerechnet wird und vieles mehr

Bei Lohnsteuerklasse 1 ohne Kinder hast Du richtig gerechnet. Es sei denn, Du hast Schichtarbeit und bekommst noch Zuschläge.

LG

G.H.

Marco2334311
Fragesteller

keine kinder nichts

Zum errechnen deines Netto-Gehaltes benutz einen von vielen Brutto / Nettorechnern welche Du leicht im Internet findest.

Ohne dazu zwingend benötigte Angaben kann dir dies niemand beantworten.

Rechne 160 *13.40

Und ziehe Dan zb 400-500€ ab(Versicherungen steuern Lohnsteuer)

Das könnte nahe dran sein.

Vampire321  07.09.2019, 01:11

Bei einer 40 Stunden Woche sind es aber 172 Stunden/Monat...

52wochen : 12 Monate = 4,3 Wochen/Monat

x 40stunden = 172 Stunden/Monat

x 13,40€/std = 2304,80€ brutto

in Steuerklasse 1 ohne Kirchensteuer sind das in etwa 1580€ netto