Wie viel € Netto würde man bei 14,42 Brutto Stundenlohn bei insgesamt 38,5 Wochenstunden verdienen?

11 Antworten

Kommt drauf an...

Also ca. 20% Sozialabgaben kannst du immer abziehen!

Lohnsteuer wird dir je nach Bruttomonatslohn und deiner Lohnsteuerklasse einbehalten: beim Single in Lohnst.klasse 1 wir dir ab ca. 1125€ Lohnsteuer einbehalten!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst da einen Brutto/Nettolohn Rechner benutzen, weil das von sovielen Faktoren abhängig ist, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann.

Welche Steuerklasse, wieviel Kinder, welche Krankenkasse, Kirchenzugehörigkeit, welches Bundesland etc. etc.

siola55  22.06.2021, 10:02

Also pauschal sind dies beim Single in Lohnsteuerklasse 1 ca. 30% Abzug vom Bruttolohn (ohne Kirchensteuer) ;-)

Das kommt ganz darauf an mit welchen Abzügen man rechnen muss. Welche Steuerklasse betrifft es denn?

14,42 x 38,5 x 4,33

So hast du den durchschnittlichen Monats brutto.

Den Rest schaust du dir bei einem brutto Netto Rechner

Vampire321  22.06.2021, 13:21

Genau so und nicht anders!

Stundenlohn * Wochenstunden *~4,35 = Brutto

Das dann in den Brutto-Netto Rechner rein hauen.