was ist für euch ein gut bezahlter Stundenlohn /Brutto,Nettoverdienst?

5 Antworten

Die Frage ist doch was du für den jeweiligen Stundenlohn tun musst bzw. welche Qualifikation du mitbringen musst.

Was Netto übrigbleibt hängt auch nicht nur vom Stundenlohn ab sondern auch was/ob du Zuschläge/Zulagen bekommst; was widerum von deinem jeweiligen Job abhängt. ...schlussendlich auch wieviele Stunden in deinem Vertrag vereinbart sind.

Pascal1215
Fragesteller

ja Person XY bekommt Branchenzuschläge IG-Metall Mntiertätigkeiten

Eierfanta  27.03.2018, 21:36
@Pascal1215

...oder Nachtschicht-/Sonntags-/Feiertagszuschlag. Gefahrenzulage... oder Auslöse wenn du auf Montage bist etc.

Das kann man alles so pauschal nicht sagen.

Ich verdiene genau zwischen 1650 und 1800 Netto.

Für 1650 Netto braucht man 2480 Brutto, für 1800 Netto braucht man etwas über 2800 Brutto.

17-19 € für einen einfachen Facharbeiter ist ok. Für einen Hochschuldozenten oder VW-Chef wäre das wenig. Wenn du 1800 € netto haben möchtest musst du 3500 € verdienen. da musst du bei 19 € Stundenlohn ca. 175 Stunden arbeiten (incl. Überstundenzuschlag)

bornXaXsnake  27.03.2018, 21:03

Völlig falsche Angaben oder gehst du davon aus, das der Frager der Geringverdiener in Steuerklasse 5 ist?

bornXaXsnake  27.03.2018, 21:03

3500 Brutto sind 2200 Netto in Steuerklasse 1.

bornXaXsnake  27.03.2018, 21:03

Eierfanta im Telekom Shop zum Beispiel. Ich hab da ca 1750 Netto.

Eierfanta  27.03.2018, 21:08
@bornXaXsnake

...also der kleine Krauter mit 2 Angestellten oder die Leiharbeitsfirma kann da nicht mithalten. 17-19 Euro ist für einen EINFACHEN Facharbeiter schon recht sportlich. (finde ich)

Pascal1215
Fragesteller

ich habe das mal nachgeschaut bei knapp 1800 netto sollte dies 2700 Brutto sein Stkl 1 ledig

UnterhaltungNRW  27.03.2018, 21:31

Sorry. Da bin ich daneben gewesen. Ca. 2900 € im Monat brutto stimmt

ich kann in einer stunde bis zu 10€ machen je nach dem wie ich mich anstelle und die aktuelle lage ist, wenn man von mehrwertsteuer und stromsteuer und all dem absieht ist das steuerfrei. da man zum essen nur maximal 10€ am tag braucht ist das eigentlich ganz ok...

wenn man irgendwo in einer firma mehrere stunden pro tag rumsitzen soll, dann würde ich dfür natürlich besser entschädigt werden wollen und der staat krallt sich auch noch seins...

3. Ungefähr das Doppelte (etwas weniger). Abgezogen werden ca. 43%

https://www.brutto-netto-rechner.info

bornXaXsnake  27.03.2018, 21:00

Das doppelte wären zwischen 2050 und 2300 Netto. Für 1680 Netto braucht man ca. 2550 Brutto. Für 1800 Netto braucht man ca 2850 Brutto.