Brutto 2.200 = 1800 netto?

5 Antworten

Brutto 2.200 = 1800 netto?
Kann man davon ausgehen,das 2.200 brutto ungefähr 1800 netto sind ? Ohne Rechner ? Kommt das hin ? Steuerklasse 1 ?? Unter 25 Jahren

Nö, das wird weniger sein. Alleine durch die Sozialabgaben hast Du ja schon 20% Abzüge.

Ohne Rechner ?

Mit Rechner kannst Du es besser ausrechnen. :)

Jack334
Fragesteller

www.brutto-netto-rechner.info

Die Abzüge werden deutlich höher sein. Krankenkasse, Steuern, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö ich bekomme nach der Ausbildung 2419 Euro brutto und das sind 1600 netto

Dafür gibt es doch Brutto-Netto-Rechner!

Grob über den Daumen gepeilt müsstest du bei ca. 1400 netto landen.