800 Euro brutto 700 netto?

8 Antworten

Die Steuerklasse ist unerheblich, weil man bei einem Bruttolohn von 800 € Keine Lohnsteuer zahlt.

700 € dürften das dennoch nicht sein, eher im Bereich 640 €

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Gegenfrage, im Web gibt es ettliche Gehaltsrechner die von Brutto zum Netto berechnen, wieso rechnest du es dir nicht selbst aus?

Ich bekomme 639.80 netto heraus.

Wenn jetzt der Chef noch 60.20 Fahrgeld dazulegt, könnten es 700,- Euro werden.

Das passt nicht. Bei 800 brutto kommen ca 640 netto raus.

Es könnte aber sein das in den 800 steuer- und beitragsfreie Erstattungen für Fahrtkosten verpflegungsmehraufwand etc enthalten sind.

Zu wenig Infos! Zahlt Sie Kirchensteuer oder ist Sie aus der Kirche ausgetreten? Zahlt Sie Krankenversicherung oder ist Sie über Eltern (freiwillig/privat) versichert? usw.

RobertLiebling  22.07.2020, 11:07

Steuern sind bei diesem Bruttolohn kein Thema. Und wer sozialversicherungspflichtig beschäftigt ist, ist definitiv nicht mehr über die Eltern versichert.

Ich hab es in den Brutto-Netto-Rechner eingegeben und da kommen 641 Euro netto raus...also da haben deine Nachbarn tatsächlich etwas geflunkert ;-)