von brutto zu netto rechnen?

3 Antworten

Ja bei 1 800 Euro kommen nach Lohntabelle 1315 Euro raus. Unabhängig wie viele Stunden man arbeitet.

Dürfte bei Vollzeit 40 Stunden in etwas Brutto einen Stundenlohn von etwa 10,46 Euro entsprechen. Wenn keine Zuschläge gezahlt werden! 170 Stunden den Monat 4,3 Wochen.

Wäre somit immer noch mit 0,86Euro je Stunde über Mindestlohn.

RichPiana77
Fragesteller

ok sehr hilfreich

Auf den Cent genau wirst du das nur auf der Lohnabrechnung selbst sehen.

Du hast doch schon einen Brutto-Netto-Rechner gefunden und eine Orientierung, was möchtest du also wissen?

RichPiana77
Fragesteller

ob das 1:1 hinkommt___

RichPiana77
Fragesteller
@Punkgirl512

wie kann das dann sein 170std vollzeit x 12 euro die stunde = 2040 brutto

Punkgirl512  19.07.2021, 14:03
@RichPiana77

DAS war ja nicht deine Frage.

Wird nach Stunden oder nach Gehalt abgerechnet?

Punkgirl512  19.07.2021, 14:04
@RichPiana77

....

Wird die Person nach Stunden bezahlt oder gibt es ein Festgehalt? (Was meistens hilft: Welche Branche?)

Die Stunden ändern sich ja jeden Monat.

Punkgirl512  19.07.2021, 14:06
@RichPiana77

Achso - und wenn du da anscheinend Unstimmigkeiten siehst, schau dir doch einfach deine Lohnabrechnung an. Oder erkläre mal, was du vll. im Insgesamten wissen möchtest. Dann kann dir auch geholfen werden.

1300 netto grob passt du 1800 brutto jedenfalls.

Chrismaster09  19.07.2021, 14:07
@Punkgirl512

Ich habe mich grad verguckt, die 2k i.V.m. der 40h Woche ist es schon ok für den Anfang.

Punkgirl512  19.07.2021, 14:16
@RichPiana77
was ist jetzt kommt 1800 brutto 1300 raus oder nicht

Das hast du doch selbst bereits im Brutto-Netto-Rechner herausgefunden! Plus hier mehrfach schon bestätigt bekommen, dass das realistisch ist!

Ansonsten stell Fragen mit ganzen Sätzen und einem Zusammenhang!

1:1 kann es dir keiner sagen. Wenn du aber bei deiner Berechnung alles eingegeben korrekt eingegeben hast, kommt das aber so in etwa hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung